ZitatReichts nicht langsam? Bruce und Freemax haben dir genug Anlaufstellen gegeben um dein Wissen um das richtige zu erweitern.
Es ist zwar richtig was die beiden geschrieben haben, man muss aber auch sagen das der Freund nicht so im unrecht ist. Zwar stimmt es das es für Runflat Reifen besondere Montiermaschinen gibt, aber man muss sich schon recht dumm anstellen, um Runflats beim aufziehen zu beschädigen. Und diese spezielle Art der Beschädigung, sieht man auch.
Ahnungslose sollten natürlich Runflat Reifen bei entsprechenden Werkstätten aufziehen lassen. Und dies sollte definitiv im Fall des TE auch so sein. Denn (sorry) du wirkst gerade nicht so, ob du Ahnung von Reifen hättest.
Allerdings würde ich mir bei intakten gebrauchten Runflats, überhaupt keine Sorgen machen. Sorgen sollte man sich eher bei gebrauchten non-RFT's machen.
Ich verstehe aber nicht, wieso man das falsche Auto fährt nur weil jemand, geprüfte und kaum gebrauchte Runflats aufziehen möchte? Jedem das seine. Wenn ich mich jemals zwischen guten gebrauchten Markenreifen und billigen neuen Asienreifen entscheiden müsste, würde ich nicht lange überlegen.