Was habt ihr für die kleine Inspektion bezahlt?

  • Hallo!


    Ich hätte mal zwei Fragen an die Community:


    1. Bei 60.000 Km muss doch noch eine "kleine Inspektion" gemacht werden, oder?


    2. Was habt ihr bei Euren Vertragshändlern in etwa bezahlt für diese Inspektionen?


    Vorab vielen Dank für Eure Antworten! :auto:

    Signatur wird fristgerecht nachgereicht... (-:

  • Hat bei mir 130€ gekostet, hatte allerdings noch Scheibenwischer wechseln lassen (~40€ - wenn ich mich recht enbtsinne) :whistling:

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Ich hatte bei 60.000km den Service Fahrzeugcheck plus Service Mikrofilter und habe dafür 142 Euro gezahlt.

  • Servus!

    Hallo!
    1. Bei 60.000 Km muss doch noch eine "kleine Inspektion" gemacht werden, oder?


    Seit BMW den Condition Based Service (CBS) erfunden hat, gibts ja die Begriffe wie große und kleine Inspektion nicht mehr in der Form wie früher.


    Zitat

    2. Was habt ihr bei Euren Vertragshändlern in etwa bezahlt für diese Inspektionen?


    Bei mir war bei 47.000 Bremsflüssigkeitswechsel und Mikrofilter dran ~100 Euro.
    Bei 59.000 war Fahrzeugcheck fällig ~100 Euro.
    Bei 63.000 gabs nur ein Ölservice ~170 Euro.


    Grüße

  • Laut BMW Baptist Günzburg ~ 240 EUR :frust:


    "Meine ganz persönliche Meisterwerkstatt" hat mir 100 EUR abgenommen.

  • Kurze Frage wegen den Begrifflichkeiten: Entspricht der Fahrzeugcheck der Inspektion wie bei anderen Marken, nur dass der BC bei BMW die diversen durchzuführenden Arbeiten (wie z. B. Bremsflüssigkeit) separat aufführt? Mein BC sagt, dass ich in 14.000 km den Check durchführten lassen muss und im Sommer diverse Arbeiten (wie Bremsflüssigkeit etc.). Bei mir passen km und Zeitfaktor dann überein.

  • Laut BMW Baptist Günzburg ~ 240 EUR :frust:


    "Meine ganz persönliche Meisterwerkstatt" hat mir 100 EUR abgenommen.

    Ach du Schande, du warst beim Baptist, mein herzliches Beileid!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech: