Super Anleitung!
Arbeitest du auch mit Reinigungsknete? An welcher Stelle sollte man die am besten einbauen?

Anleitung zur Handwäsche
-
-
Kneten würde ich nach dem waschen.
Allerdings würde ich persönlich niemals kneten, ohne danach mit Cairbon CB33, Menzerna FF3000/SF4000/PowerProtect o.ä drüberzupolieren.
Denn Knete hinterlässt, zumindest auf dunkelen Lacken MEISTENS Spuren. -
Schön von dir Bow
hoffendlich wird es nicht wieder von Besserwissern zu nichte gemacht
-
Echt ne super Anleitung. Ich persönlich mache jedoch die Türeinstiege, Tank und die Flächen die sich bei geöffnetem Kofferraum zeigen, mit. Mit allzweckreiniger einsprühen, später mit hdr bis alles klar ist und beim abtrocknen mit rauswischen damit keine Wassertropfen stehen bleiben.
Zur Knete, wenn der Lack bereits versiegelt ist, ist es nicht notwendig. Vorm polieren immer aber das ist ein anderes Thema.
Erwähnenswert ist noch bei den Spiegel und hinter dem Nummernschild grünlich zu reinigen und mit viel Wasser auszuspülen bis nur noch klares Wasser rauskommt. Die scheibendichtungen auch schön mit dem hdr bearbeiten bis kein Dreck mehr rauskommt. Wer es übertreiben will und nen kompressor zur Hand hat bläst anschließend alle Dichtungen, Spiegel, Ritzen mit der Luftpistole aus und wischt nochmal nach. Dann kommen nicht noch Tropfen nach.
Für den privaten Bereich ist das aber viel zu zeitaufwendigGesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
Kann man grob so stehen lassen
...
-
Saubere Arbeit
-
Was ich absolut empfehlen kann für eure Microfasertücher/Pads/Handschuhe etc..
http://www.petzoldts.de/shop/Petzoldts-Spezial-Waschmittel-fuer-Microfaser-Poliertuecher-p-2146.html
-
Mal ne stumpfe Frage:
Wie machst du das mit diesen Schei* Ritzen aus denen gefühlt 2 Stunden immer wieder Wasser nachläuft?
(Bereich Fensterrahmen, Türbereich unten etc.)So lange nachwischen bis da nichts mehr nachkommt oder einfach die Ablaufspuren in Kauf nehmen?
-
Ich benutze für die Handwäsche immer diese SB-Waschstationen. Dort gibt es ein "Glanzspülen", welches mit entkalktem Wasser arbeitet. Mit diesem Programm zum Schkuss noch einmal besagte Ablaufrinnen von vorne nach hinten (und von oben nach unten) gleichmäßig ausspülen. Somit verbleiben nur minimale Wasserspuren auf dem Auto, die man nach einer kurzen Trocknungsfahrt mit MF-Tüchern entfernen kann