Anleitung zur Handwäsche

  • Evtl. kann man den Thread ja oben anpinnen? Wäre dann einfacher zu finden und sicher für einige gerade für den Anfang interessant.

  • Zitat

    Das Verdeck reinige ich eigentlich immer trocken, aber der Lack vom restlichen Auto muss ja auch gewaschen werden. Ist es dann ok, wenn ich da mit dem Hochdruckreiniger vorgehe, wenn ich darauf achte, nicht in die Nähe des Verdecks zu kommen?


    Das ist schon o.k. Ein bisschen Wasser muss das Verdeck schon abkönnen.
    Was hast Du denn für Schätzchen?

  • Das ist schon o.k. Ein bisschen Wasser muss das Verdeck schon abkönnen.
    Was hast Du denn für Schätzchen?


    Gut, dann probier ich das mal, wenn meine Prüfungen rum sind. Zur Zeit ist ja eh kein Cabrio-Wetter :whistling:


    Ist ein Audi Cabrio von 92

  • Vielen Dank für die sehr gute Anleitung. Da muß ich wohl noch so einiges bestellen. Während die anderen wie gewöhnlich mit einem Tuch den ganzen Wagen reinigen, komme ich dann mit den Eimern und Utensilien um es richtig zu machen :D Falls es noch jemanden gibt der immernoch nicht kapiert hat wie der BMW zu waschen ist, dem kann ich noch dieses Video empfehlen :rolleyes3: Link

  • Danke für die Anleitung! :thumbsup:
    ist ein grid guard sehr nötig? habe bis jetzt immer mit zwei eimern gewaschen , ohne diesen "Sieb" und bis jetzt war alles mit dem lack in ordnung

  • Danke für die Anleitung und die Produkte, ist top!

  • hallo 8)
    ich möchte mir die kärcher schaumdüse kaufen. ich habe mir einige videos über das produkt angesehen und es scheint recht gut zu sein.
    nun zur frage: sind das kärcher autoshampoo und ultra foam cleaner zu empfehlen ??
    ich denke bei den preisen sind die produkte echt interessant :D

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Kärcher würde mich auch interessieren, hoffe dass jemand im Forum damit schon Erfahrung gesammelt hat

  • Mich würde mal interessieren, was ihr für einen Felgenreiniger verwendet ? ?( Spezial auch bei Performance Felgen .