• Also mein e90 hat ein scheckheft.



    mein ehemaliger accord hatte keins jedoch
    wurde bei jedem Service ein Auszug als nachweis mitgegeben.


    ich weiss das ein scheckheft schneller gestempelt ist als du scheckheft schreiben kannst



    denoch sollte es immer dabei sein,vorallem wenn man den wagen mal privat verkaufen will


    nicht jeder Käufer ist so auf zack und checkt die History bzw weiss das dies bei bmw gemacht werden kann




    also für mich gehört immer ein heft zum guten gebrauchten

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Auf jeden Fall, ich musste auch bischen rumtelefonieren und konnte es letztendlich nur bei der Niederlassung machen lassen wo ich den Wagen gekauft hatte.


    Ich denke aber dass der andere BMW Händler bei dem ich erst war keinen Aufwand wollte, da der Wagen woanders gekauft wurde.

  • Ich weiß das man den Wert eines Scheckheftes nicht klar definieren kann, aber jeder fühlt sich wohl sicherer ein gepflegtes Scheckheft bei einem Autokauf zu bekommen.

    Doch, doch. Der Wert eines Scheckhefts mit den Stempeln einer BMW-Niederlassung tendiert gegen Null, allerdings nur für den Fahrzeugbesitzer.
    Die Niederlassung selbstverständlich hat gutes Geld damit verdient.

  • naja,ein scheckheft was bei bmw zumindest in den ersten jahren gestempelt ist,ist schon was wert gerade wegen den rückrufen bzw bauteilveränderungen die neben einer wartung "heimlich" gemacht werden.


    gerade die ersten lebensjahre eines auto entscheiden über die haltbarkeit im hohen Autoalter zb:neuwagen einfahren usw


    und klar,bei einem 10jahren alten bock mit 200tkm juckt es keinen mehr wenn er in den letzten jahren bei ingo´s garage war

    §328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

  • Wenn ich mir den Leistungsumfang der Inspektion beim E90 anschaue, sehe ich nichts was die Kosten in der Niederlassung rechtfertigen würde.


    http://www.3er-faq.de/e90/anle…wird-bei-bmw-gemacht.html


    Besteht größtenteils aus Sichtprüfung von Verschleissteilen und Filterwechseln, Hupe drücken, Diagnosegerät anschließen usw.
    Okay die Empfangsdamen bei BMW sind in der Regel genauso heiß wie der Maschinenkaffee in der Lobby, aber ansonsten sehe ich da keinen in Euro zu beziffernden Mehrwert. ^^

  • gerade die ersten lebensjahre eines auto entscheiden über die haltbarkeit im hohen Autoalter zb:neuwagen einfahren usw


    Aber gerade da sagt das Serviceheft ja null aus!
    Aber klar, spätestens wenn es um Kulanz geht, kann ein durchgängig bei BMW gestempeltes Serviceheft das Zünglein an der Waage sein.


    Okay die Empfangsdamen bei BMW sind in der Regel genauso heiß wie der Maschinenkaffee in der Lobby, aber ansonsten sehe ich da keinen in Euro zu beziffernden Mehrwert. ^^


    Wie, gibt es bei Euch nur kalten Kaffe? ;)

  • kulanz fällt in dem fall hier aber wahrscheinlich raus. der wagen , den der TE gekauft hat, ist schon 7 jahre alt und hat wahrscheinlich schon über 100k runter in diesem zeitraum. da gibt BMW sowieso keine kulanz mehr.


    aber trotzdem kauft man halt lieber mit als ohne scheckheft. zumal es ihm ja zugesichert wurde. ich würde auch darauf bestehen, auch wenn ich als erstes vlt mal freundlich nachfragen würde =)

  • Schau doch einmal im Kofferraum nach ,ich hatte es da auch schon einmal gefunden nach einem Werkstattaufenthalt.Das passt nämlich genau rechts wo die Batterie ist und der Verbandskasten ist super hin die ganze Mappe.Unter der Verkleidung ist ja auch ,wen Felgenschlösser Vorhanden der nötige Adapter