Elektrik hinüber?

• Überprüfe als allererstes die Batteriekontakte und die Batterie dann die Junctionbox. Die Batterie muss 100% i.O sein. An den Kabel darf nix Oxidiert oder Feucht sein, weil du dadurch einen erhöhten Widerstand hast. Erst wenn das Überprüft ist würde ich Steuergeräte oder Schalter aufschrauben und ersetzen.
    Das bisschen Wasser sollte eigentlich nix ausmachen aber :fail: :fk: Fehlerteufel sei Dank

• Das klingt für mich jetzt komisch.
    Da läuft etwas Wasser ins Auto und gleich soll die Karre spinnen? Ich steige manchmal im ströööömendem Regen in mein Auto, da wird das innen auch nass, unvermeidlich, und das mehrmals im Jahr, seit vielen Jahren!
    Da geht aber alles.

Ja kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen ,denn wie gesagt auf den Schaltern war nicht so viel Wasser dass das alles aner Tür lahm legen könnte. Bin gestern bei Nacht gefahren , und die Beleuchtung an den Schaltern geht auch , muss ich das jetzt verstehen? Schon komisch alles. Und das er Scheibenwischer auch aufeinmal den Geist aufgibt ist auch komisch. Wenn das Auto nicht ein Fehlkauf war :huh: :huh: ;(

Was kostet eingentlich so der Service? So grob .
    Zwischen 500 und 5000€

Was beinhaltet denn der Service alles das da solch Summen rauskommen? 8|

Überprüfe als allererstes die Batteriekontakte und die Batterie dann die Junctionbox. Die Batterie muss 100% i.O sein. An den Kabel darf nix Oxidiert oder Feucht sein, weil du dadurch einen erhöhten Widerstand hast. Erst wenn das Überprüft ist würde ich Steuergeräte oder Schalter aufschrauben und ersetzen.
    Das bisschen Wasser sollte eigentlich nix ausmachen aber :fail: :fk: Fehlerteufel sei Dank

Das ist ne gute Idee,werd ich mal machen. Aber was ist eine Junctionbox? :pinch:

Mfg

:wow: Chuck Norris kann eine Drehtür zuschlagen ! :wow:
    :bmw2:

• Ich hatte bei meiner E46 limo mal ca ne halbe stunde fahrerfenster und schiebedach komplett offen...bei sturmböhen und platzregen...aus den sitzen konnte man das wasser rausdrücken, alles voller dreck und blätter. Da war alles ok, nix defekt.

Kann mir nicht vorstellen, dass wasser, dass an der scheibe runterläuft das halbe auto lahm legt.

Wie bereits gesagt wurde, batterie testen, wenn da alles i.O ist würd ich da zu suchen anfangen wo das meiste wasser hin gelaufen ist.

Wünsch dir viel glück

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Danke fürs Glück wünschen. Morgen solls wieder besseres Wetter geben, dann ist das das erste was ich mach .

Ihr müsst euch das so vorstellen , als ich mitbekommen hab das da Wasser reinläuft, ist die ganze Suppe direckt an der Scheibe runter gelaufen , ist den Schacht der Scheibe. Und wie gesagt an den Amaturen war nicht soviel das alles ausfällt. Bin selber mal gespannt was bei der Sache rauskommt. :wacko:

• Danke fürs Glück wünschen. Morgen solls wieder besseres Wetter geben, dann ist das das erste was ich mach .

Ihr müsst euch das so vorstellen , als ich mitbekommen hab das da Wasser reinläuft, ist die ganze Suppe direckt an der Scheibe runter gelaufen , ist den Schacht der Scheibe. Und wie gesagt an den Amaturen war nicht soviel das alles ausfällt. Bin selber mal gespannt was bei der Sache rauskommt. :wacko:

Was an der Scheibe runter in die Tür läuft, läuft auch unten wieder raus. ;)

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hab die Batterie überprüft, und nichts komisches entdecken können. Morgen kommt er in die Werkstatt und gut . Soll er sich den Kopf zerbrechen. :wacko: :wacko:

• kleines Update:

Werkstatt hatte heute zuviel zu tun. Also hab ich nochmal selbst rumgeschaut. Am Sicherungskasten ein paar Sicherungen umgesteckt , bzw ersetzt. Fazit Wischer geht wieder, ABER er bringt nicht die Leistung beim sehr starkem Regen. Sprich er funktioniert zwar , aber ehr gemühtlich ,ums mal so auszudrücken. Dann geht anscheind auch wieder das einstellen der Seitenspiegel. Heben/senken der Scheiben über Fahrertür geht immer noch nicht.