Ne Lenkradkralle ist für den, der sie anbringen muss schon meist viel zu viel Aufwand (mir wärs aufjedenfall zu blöd!). Wenn jemand ein Auto will, das mit Lenkradkralle gesichert ist, dann schneidet der halt kurz den Lenkradkranz durch und fertig...das hält ihn vielleicht 10 Sekunden auf. Die Taktik ist aber gut, je mehr die aufgehalten werden, desto mehr geraten sie in Stress und irgendwann lassen sie vielleicht von dem Auto ab....deswegen ist die Verlegung der OBD Dose und / oder das Einbauen eines versteckten Schalters der den Betrieb des Fzg. stört eine der besten Varianten, weil Zeit für Fehlersuche haben die definitiv nicht. Ich persönlich würde sogar soweit gehen und mit einem Spannungswandler 230V auf die OBD Dose legen, das dürfte denen ihre Gerätschaften glaub nicht gefallen...doof nur, wenn mans vergisst und nen Tester bei BMW abschießt

Mein BMW E92 wurde gestohlen
-
-
Also das Auto stand tatsächlich gut 15-20 meter vor der Haustüre und nein es hat keine Alarmanlage verbaut,hier mache ich mir gerade Gedanken über eine Nachrüstung, auch wenn einige nix davon halten ..Ich warte schon daß meine Frau von der Polizei endlich zurück kommt um zu Bmw zu fahren..
-
...
Ich persönlich würde sogar soweit gehen und mit einem Spannungswandler 230V auf die OBD Dose legen, das dürfte denen ihre Gerätschaften glaub nicht gefallen...doof nur, wenn mans vergisst und nen Tester bei BMW abschießt
Schöne Idee! -
Schöne Idee!
Nur die Hersteller können wirklich effektiv etwas gegen diese Dinge machen. Alles andere bringt einen leider nicht weiter. Wenn du jemanden mit der Absicherung tötest, dann bist du plötzlich der Täter. Wenn du die Diebe ärgerst und aufhältst, dann zerlegen sie dir die Karre von innen und hauen wieder ab. Du bleibst auf dem Schaden sitzen. Außerdem spart man sehr viel Geld, wenn man eben nicht in Alarmanlage, usw. investiert. Das Geld lieber in eine vernünftige Versicherung stecken, denn dann ist das Auto eben weg, aber du bekommst den Schaden zumindest mehr oder weniger bezahlt. Es ist ärgerlich, aber einem selbst sind leider die Hände gebunden. -
Hast du nicht unrecht, versichert bin ich sehr gut, aber ich wohne auch nicht in einer Gegend wo täglich was passiert. Trotzdem muss man sich ja nicht alles gefallen lassen. Die Hersteller der Kfz. machen das, was sie tun müssen. Mehr aber auch nicht. Wieso auch? Jedes geklaute Auto ist ein neues verkauftes!
-
Wieso auch? Jedes geklaute Auto ist ein neues verkauftes!
Fragt sich, ob das nicht auf (potentielle) Käufer abschreckt, wenn bekannt wird oder ist, dass die Wagen einem desöfteren unterm Hintern weggeklaut werden. Positives MArketing ist es sicherlich nicht.
-
Heute die Quartalszahlen von BMW gecheckt? Haben noch nie soviele Fahrzeuge in einem Quartal ausgeliefert...demnach..NÖ!
-
Heute die Quartalszahlen von BMW gecheckt? Haben noch nie soviele Fahrzeuge in einem Quartal ausgeliefert...demnach..NÖ!
Der LCI vom F20 kam ja auch im März, da haben vorher viele noch zugeschlagen, weil BMW die alten Modelle vom Hof haben wollte -
Warum wieso weshalb ist mir eigentlich egal, aber es scheint so, dass BMW mit der aktuellen Politik einen guten Kurs fährt und es die Käufer auch nicht abzuschrecken scheint einen BMW zu kaufen. Ich vermute(!) das andere Marken ihre Autos auch nur mit dem Mindestmaß sichern, welches vorgeschrieben ist. BMW ist halt eine attraktive Marke und wird deshalb öfters als Diebesgut frequentiert. Ich kauf einfach nur die abgetragenen Autos von anderen, mit alter Technik wie bei mir mit CCC, das will keine sau mehr...
-
So Auto gerade begutachtet,kappe von der OBD lag vor dem Fahrersitz also waren sie hie schonmal dran..fahre gleich zu bmw..
Was merkwürdig ist daß auf der Rückfahrt von ihrer Arbeit meine Frau die Warnmeldung bekommen hat das der Motor zu warm wäre und sie gemäßigt weiter fahren soll.
Hab eben den Motor gestartet Und der Lüfter vorne lief nach ein paar Minuten auf Hochtouren.
Kann es sein daß die beim flashen irgendwas geändert haben? Das Auto hat das Performance Kit von Bmw verbaut und im nachhienein nochmal eine Leistungssteigerung von PP-Performance. .
Ist das jetzt nur Zufall daß genau heute ein defekt vorliegt??Leg dir eine Lenkradkralle zu mein Nachbar hier hat hat seinen gerettet ....