335i Wie teuer wird es ? :/

  • Also ich sag mal so.... mein Kumpel arbeitet auch bei Liebherr und ist jetzt glaub 23. Hat sich den 335er letztes Jahr gekauft, und er macht ihn wirklich fertig, finanziell. Bei BMW wären die Reparaturen für ihn niemals alle leistbar.
    Er musste in dem Jahr bereits machen: Dichtung Ölwanne Automatikgetriebe, Wasserpumpe mit Thermostat, Hochdruckpumpe, Ventildeckeldichtung, diverse Schläuche und Ventile, usw usf. Da sind die freiwilligen Arbeiten noch nicht mit gerechnet, und auch nicht die derzeit vorhandenen Zündaussetzer (wahrscheinlich verursacht durch die teuren Injektoren).


    Ich machs kurz: du solltest auf JEDEN Fall was auf der hohen Kante haben. Ein 335er im "Montagszustand" kann dir schnell mal ein paar Haare vom Kopf fressen. Auch ich durfte das schon des Öfteren spüren.

  • Du wohnst bei deinen Eltern und hast nicht so schnell vor auszuziehen?
    Probier es. Was hast Du zu verlieren?!
    Wenn's Geld nicht reicht, kannst Du ihn wieder verkaufen und bist um eine Menge Erfahrung reicher.

  • Reparaturen sind letztendlich Glücksache.
    Ich hatte schon etliche BMW in allen Klassen und bisher keine echten Probleme.


    Sonst helfen schon mal gute Beziehungen, wenn man nicht selbst schraubt.
    Ein paar Tausender als Reserve können aber nicht schaden.


    Wenn es für einen Wagen mit Euro-Plus-Garantie reicht, sind Reparaturen erst mal kein Thema.
    Weil das gleich mehr kostet, war die für mich bisher keine Alternative.

  • Auch wichtig zu wissen: bist du auf das Auto angewiesen um zur Arbeit zu kommen? Unter Zeitdruck hat man nicht unbedingt die Musse eine guenstige Loesung zu einem Problem zu finden, sprich einen Schrauber der mal am Wochenende helfen kann. Wenn's nur ein "Spass-Auto" ist, kann es ja mal auch ne Woche stehen bleiben.

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

  • Für 2500€ Netto (ohne sonstige Abgaben) kann man sich wahrscheinlich noch ganz andere Autos leisten. Woher der TE sein Geld hat ist doch völlig egal.


    Wenn man immer ein wenig Budget zusätzlich für den Wagen zur Seite legt, sollte ein 35er locker drin sein :)


  • Welche Ausbildung hat man mit 17 fertig?