Servus zusammen,
mein Name ist Michael, ich bin halb Neunzig und fange gerade an, darüber nachzudenken, mir wieder einen E91 zuzulegen. Mein derzeitiges Fahrzeug ist ein 06er Passat 3,2 DSG Variant Allrad, der weg muß. Ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen E91 320d als Dienstfahrzeug mit fast allem.
Jetzt soll es ein Benziner werden, da mir Turbos, DPF und Einspritzdüsen zu verdächtig sind.
Dinge, die er haben muß, sind 6 Zylinder, Leder, die Sitze mit herausfahrbarer Oberschenkelauflage (Sportsitze?), die am besten elektrisch, da die manuellen rasten und nicht gleiten, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sitzheizung, Xenon.
Dinge, die schön wären: Farbe weiß oder schwarz, dunkle Sitze, kein Holz, AHK, Automatik, Allrad, Standheizung, getönte Scheiben hinten, Bluetooth und was sonst noch zufällig dabei wäre.
Nun meine Fragen:
- Auf was ist beim Kauf genau zu achten: Rost, Technik etc. (z.B. E61 - Rostende Heckklappen, Passat - Steuerkette, Passat - DSG)
- Was taugt die Automatik und wie reparaturanfällig ist die?
- Was fällt an Funktion weg, wenn das Fahrzeug kein iDrive/Navi/Bildschirm hat?
- Sind die Unterschiede zwischen 325 und 330 eklatant oder eher zu vernachlässigen?
- Mein damaliger 320 hatte schon programmierbare Tasten - Gab es die schon immer oder erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
- Gab es eine elektrische Heckklappe? Hat mein Passat und ich steh drauf - muß aber nicht sein.
Budget: etwa 13000
Dieser wäre bis auf Farbe und Felgen etwa mein Beuteschema: http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES
Vielen Dank für Eure Hilfe
Michael