Sportsitze E91: Rückenlehne zu eng ?

  • Naja, vom Hüftgold will ich mich zwar nicht freisprechen. Aber es drückt tatsächlich, unaufgeblasen, auf die unteren beiden Rippen.
    Vielleicht bin ich mit meinen 170cm nur zu kurz. So das die Rippen tiefer sitzen, also genau zwischen den Wangen.

  • Ich kann mich halt auch nicht davon freisprechen, da macht die "Kürze" mit den Rippen dann schon deutlich mehr Sinn.
    Die Kombination ist vielleicht nur unglücklich. Meine Frau zB fand und findet die Sitze sich bequem.



    Von meinem iPhone gesendet.

  • Nee, mit Hüftgold hat das Ganze nix zu tun.
    Es drückt auf die Knochen, nicht aufs Fett :D


    Und wie es "Temell" geschrieben hat, hat es wohl damit zu tun, dass meine unteren zwei bis drei Rippenbögen einen größeren Umfang haben als der Durchschnitt.


    Dem Druck der Seitenploster kann ich etwas entgehen, wenn ich mich sehr aufrecht hinsitze und mich nicht nach unten rutschen lasse.
    Vielleicht hilft ja auch ein Sitzkissen oder ähnliches um etwas höher zu kommen, muss mal ausprobieren.


    Die Sitze im 3er sind aber schon enger als früher, wie erwähnt hat der E46 Compact meiner Freu auch Sportsitze, und da sitz ich spitzenmäßig.