Dieses Wummern kenne ich. Verteilergetriebeöl wurde gewechselt. Bin der Meinung es kommt eher von hinten. Habe ich aber schon seitdem ich das Auto besitze. BMW hat alles geprüft. Nichts defekt. Es nervt zwar, aber er macht was er soll. FAHREN. Wenn man da anfängt zu suchen, wird der X schnell zum Groschengrab. Auch fehlen hier wohl die Erfahrungswerte, da der X nun auch nicht so häufig ist.
320d Xdrive Geräusch
-
-
Hmm ich dachte an meinem Auto wäre etwas defekt, habe nämlich dieses Wummern bei meinem X-Drive auch. Reifen kann ich ausschließen da neue drauf sind.
-
Ich hatte das wummernde geräusch auch, vor allem im Schubbetrieb hört man es am lautesten!
Wurde bei bmw gecheckt, konnten aber nichts finden! -
Aufgrund der Erkenntnis glaube ich muss irgendwo im Antriebsstrang Spiel sein.
Ich denke momentan an Antriebswelle links vorne.Glaube ich nicht, ich hab meinen mit 72tkm gekauft und da soll die Antriebswelle schon was haben?! Habe das Wummern nämlich auch, außer wenn ich ne längere Strecke fahre dann ist es komischwerweiße weg.
-
Hmm ich dachte an meinem Auto wäre etwas defekt, habe nämlich dieses Wummern bei meinem X-Drive auch. Reifen kann ich ausschließen da neue drauf sind.
Welche Reifen sind denn drauf? Mischbereifung oder gleiche Groesse VA und HA? Hast du das Wummern auch mit Winterreifen die die gleiche Groesse VA+HA haben?
-
Welche Reifen sind denn drauf? Mischbereifung oder gleiche Groesse VA und HA? Hast du das Wummern auch mit Winterreifen die die gleiche Groesse VA+HA haben?
Rundum 235/35-19 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2
Ja hatte das Wummern auch mit Winterreifen mit Rundum 225/40-18 Michelin Alpin PA4 -
Glaube ich nicht, ich hab meinen mit 72tkm gekauft und da soll die Antriebswelle schon was haben?! Habe das Wummern nämlich auch, außer wenn ich ne längere Strecke fahre dann ist es komischwerweiße weg.
Im Motortalk forum hatte ein X5 E70 das selbe Problem, war die Antriebswelle! - mit 20tkm! Von daher würde ich nichts ausschließen!
http://www.motor-talk.de/forum…wagen-links-t4536988.html -
Habt ihr Leidgenossen das Problem auch nur im Schubbetrieb oder immer hörbar?
-
Habt ihr Leidgenossen das Problem auch nur im Schubbetrieb oder immer hörbar?
Nur im Schubbetrieb, sobald minimal Gas gibst ist es weg.
-
Ok gleich wie bei mir, minimal Gas reich damit es weg geht. Kurven oder Bremsen ändert nichts am Geräusch!
Ich glaube dass wir zumindest schon mal vom selben Problem sprechen!Probier mal mit dem Luftdruck spielen, sprich vorne ~3 Bar, hinten ~ 2,5 Bar, bin gespannt ob es dann bei dir auch weg ist!
Ok ich versuchs mal, fahre derzeit Vorne 2.8 und Hinten 3.1