Kauf 335i e92

• Hallo!

Stehe derzeit vor dem Kauf eines neuen Gebrauchten. In die nähere Auswahl ist der 335i e92 gekommen. Habe bereits einiges darüber gelesen, doch sind noch Fragen offen.

Bekannt sind die Probleme Turbos, hdp, Injektoren und Wasserpumpe.

Der Wagen wäre aus 05/2008 mit ca. 100.000km , also der N54 Motor. Habe gelesen, dass eher die Turbos aus 2006-2007 Probleme gemacht haben sollen, 2008 sollen dann überarbeite verbaut worden sein und somit das Problem mit dem Wastegaterasseln erledigt sein. stimmt das so und wenn ja, ab wann 2008 war das genau?

Wenn hdp und Injektoren bereits getauscht wurden, ist das Problem dann zukünftig erledigt oder wurde das selbe minderwertige Material erneut verwendet?

Ein Wechsel der oben genannten Probleme müsste ja in der Historie hinterlegt sein. Hat hier jemand die Möglichkeit das mittels Fahrgestellnummer abzufragen?

Vielen Dank schon mal für Antworten, hoffe die Frage ist bisher nicht zu oft aufgetreten, habe aber in der Suche dazu nichts gefunden.

• Über die Überarbeitung der Turbos gibt es offiziell nix.
    Wenn hdp, Injektoren bei BMW getäuscht worden sind kann das der User wbergi auslesen. Falls nicht gibt es immernoch die Möglichkeit es aus dem Auto auszulesen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Direkt ohne weiteres wirst du da soweit nicht hinkommen.
    Im Idealfall falls es aus der History nicht erkennbar is einen Bekannten mitnehmen der mittels des passenden programm die Generation der hdp auslesen kann

• Ok, werde es zunächst eh mal über wbergi probieren.

Kann jemand noch was zu Ersatzteilen sagen, sind die Probleme damit behoben? Ich meine die Injektoren wurden wieder die gleichen verbaut, aber hdp gab es ein Update, richtig?

• man liest eigentlich von den Turbos,Injektoren und HDP gar nichts mehr
    unserer ist von 11.2006,hatte die HDP und bei ca 100000 KM die elektronische Wasserpumpe
    sind noch die ersten Turbos drin
    was erneuert wurde macht auch normalerweise keine Probleme mehr ;)
    würde ihn immer wieder kaufen

• Turbos seh ich bei richtiger Fahrweise/Pflege überhaupt garnicht erst als Problem.
    Hier gibt's User denen halten die turbos über 200k km, einem halten sie seit 300k km. Kommt natürlich immer drauf an wie die Kiste gefahren wird.