Navi CCC startet nach Kondensatortausch nicht mehr

• Jain....
    Beim Anschließen hört man ab und zu das Laufwerk anlaufen, anschließend Klackern. Stecker raus und wieder rein -> nur klackern. Wenn das Navi nach einiger Zeit wieder angeschlossen wird, hat man ne Chance, das Laufwerk wieder zu hören.

Da der Navirechner nach meinem ersten Reparaturversuch lief, bis ich ihn komplett in den Schacht geschoben habe, hab ich den Anschlussstecker in Verdacht....

• Hmm okay, könnte auch möglich sein.

In diesem Fall würde ich den Navirechner einstecken und wenn dieser läuft, kannst du den Anschlusskabelbaum hin und her bewegen.
    Dann siehst du ja gleich was passiert. Wenn am Navirechner der Mostbus mit dran ist (Abhängig von der Ausstattung glaube ich), musst du vorsichtig sein, diese Leitungen darf man nicht knicken.

• Hab ich schon probiert - wenn das Laufwerk beim Anschließen nicht anspringt, dann macht es auch bei Bewegen des Steckers keinen Mucks. Entweder sofort, oder gar nicht...

Most ist ein gutes Stichwort: Müsste dieser auch ohne Eingebautes Navi leuchten? Sehe da nix... Im großen Stecker mit Bügelsicherung steckt ein grüner und ein schwarz geriffelter Lichtleiter. Angenommen, ich habe die gekillt: Könnte das dazu führen, dass das Navi sich dermaßen aufhängt?

• Hmm, der Most leuchtet nur eine gewisse Zeit, wenn der Ringbus nicht geschlossen ist.

Ich weiß nicht, ob der Navirechner sich aufhängt, wenn er ein Problem mit dem Most-Bus hat. Vom Gefühl sollte dies aber eigentlich nicht passieren, da das CCC der Bus-Master ist. Ebenfalls stellt das CCC das Gateway zwischen CAN und Most dar. Wenn ein Fehler im Most-Bus vorliegt, kann man dies über den Fehlerspeicher auslesen.

• ok danke für die Info - laut BMWhat gab es keinen Fehler...

Was mich gerade richtig foppt ist, dass man gebrauchte CIC Rechner für 300 und ein paar Gequetschte hinterher geworfen bekommt, während CCC die 500 sprengt.
    Bei Leebmann kostet ein neues CCC 1600 € abzgl. 950 € Pfand - nicht viel teurer als ein gebrauchtes CCC.

Was ist denn hiervon zu halten? CIC inkl. Bildschirm für 900 Euro:
    http://autonavishop.de/e90/bmw-professional-cic-e90.html

Fehlt noch die Blende und ein anderer Stecker.

• ein blick ins impressum -> finger weg!

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Bei gebrauchten CIC Navis ist es echt schwer, eines zu finden, welches rechtmäßig aus einem Fahrzeug ausgebaut wurde.

Beim CIC benötigst du dann noch zusätzliches Equipment, damit das Navi nach dem Einbau auch funktioniert. Sichtwort: CAN-Filter

Ich beschäftige mich seit längerem mit dem Umbau auf das CIC Aufgrund des DAB+ Empfangs, leider habe ich noch kein passendes CIC gefunden.
    Das CCC aus meinem Auto würde ich dann auch verkaufen.

• Obwohl mich der CIC Umbau schon seit längerem juckt: Mit Hardware mit legaler Historie ist das für unter 1500 € "schwierig" :P

Helft mir mal bitte kurz beim Teilekatalog...
    Es sind einmal oben verschiedene Modelle aufgelistet für knapp 1650 € abzüglich 950 € Pfand für das Altgerät. Weiter unten tauchen dann Geräte für 2700 € auf. Wo ist denn da der Unterschied?

Kann mir jemand sagen, wie ich am gescheitesten den Quadlock-Stecker teste?

• Noch mal ne Frage zum Lichtleiter: Sehe da kein rotes Licht (am Stecker, der eigentlich ins CCC gehört). Habe aber auch keine Mulf oder anderen Schnickschnack - einfach nur Navi Prof CCC.
    Müsste es hier trotzdem leuchten?

• wie solls denn dann rot leuchten? das ccc sendet ja das lichtsignal auf dem bus.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY