Styling 67 BMW 330d

• Hinten brauchst du gar keine Distanzen. Da musst du froh sein, wenn du die ohne Bearbeiten des Radhauses die Räder unterkriegst.

• Puh, also ich sehe da jetzt 2 Möglichkeiten:

1. Du liest Dich erstmal vernünftig in das Thema ein und kaufst erst dann Felgen
    oder
    2. Du geht auf diese Internetseite: www.felgenoutlet.de und wählst dein Fahrzeug aus und suchst passende Felgen. Du musst ja nicht dort kaufen, aber als Übersicht und erste Orientierung ist der Shop ganz gut. Auf der Seite sind auch gleich alle ABEs bzw Teilegutachten einsehbar. Somit kannst Du auch gleich alle Aauflagen, passende Reifengrößen und Targlastindizes nachlesen

• Muss diesen Thread mal kurz entern :)

Ich habe momentan: 255 / 35 / 18 auf ner 8,5er 169er Felge mit ET37 + 15mm Spurplatten, sprich effektive ET von 22.

Ich hätte gerne: 255 / 30 / 19 auf ner M163er 9,5" mit ET27. Wenn ich das in den Rechner eingebe, dann spuckt der mit folgendes aus:

Bildschirmfoto 2015-04-04 um 16.36.20.png

Das heißt doch, das die 9,5er Felge dann 8mm weiter raus steht als die, die ich jetzt drauf habe, oder nicht? Ich hab sie sogar mal probehalber mit nem 265er Reifen drauf gemacht (geliehen von nem Freund), mit 265er hinten schleift es. Jemand ne Idee ob das mit "schmalen" 255er noch drunter passt? :)

• Kanten umlegen würde ich evtl. noch akzeptieren, aber ziehen werde ich auf keinen Fall. Muss mir mal ne 9,5er ET27 suchen mit nem 255er drauf und mal Probestecken. Ansonsten muss ich doch auf die VMR VB3 zurück greifen...originale BBS (CSL Felgen) wären mir halt lieber :whistling:

• Freemax, ich melde mich in einer Woche nochmal:
    Hatte vorher 313er mit 15mm Spurplatte, also effektiv 9x19 ET24 und 255er RE050A.
    Werde jetzt auf M163 umsteigen.
    Also 9,5x19 ET27 mit 255er S1 Evo.

Werde berichten ob es genauso gut draufpasst. Habe da aber keine Bedenken. Meine Kanten sind bereits angelegt.
    Ohne wird's wohl nix.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk