Musik über Bluetooth streamen (Spotifiy)

  • Hallo Leute.


    das ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich bin an der richtigen Stelle ;) . Ich würde gerne generell wissen, ob es möglich ist Spotify über Bluetooth zu hören? Ich weiß es gibt schon ziemlich viele Threads zu diesem Thema, jedoch hab ich noch keine passende Antwort für mich gefunden.


    Also zunächt mal zum Auto. Ich habe einen E91 Bj. 2010 und Radio Business mit Navi und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Mein Handy ist ein Nexus 5. Ich kann das Handy mit dem Wagen via Bluetooth koppeln, allerdings funktioniert damit nur die Telefonie. Wenn ich das Handy über USB verbinden möchte kommt nach einer Zeite eine Fehlermeldung "..wird nicht unterstüzt" oder so ähnlich. Über ein AUX-Kabel habe ich es noch nicht versucht.


    Meine Frage wäre also, wie genau muss ich mein Handy verbinden oder einrichten, bzw. ist dies mit dem Radio-Business überhaupt möglich?? Oder ist es möglich dir Firmware das Radios upzudaten und was würde sowas kosten?

  • Es kann sein das dir die Ausstattung
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    Fehlt.
    Ab 03.2010 wurde die Combox verbaut. Ist auch eine Grundvoraussetzung.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Das gleiche Problem hatte ich auch. Habe jetzt ein Medion Bluetooth Empfänger eingebaut, der ist zwar eigentlich für Zuhause, wird aber mit 5V versorgt. Also passt ein Handyladestecker für die Steckdose in der Mittelkonsole. Den Ausgang des BT Empfängers habe ich mit AUX in verbunden und alles in der Mittelkonsole versteckt. Funktioniert mit meinem HTC one einwandfrei.
    Viele Grüße
    meckermac

  • Es kann sein das dir die Ausstattung
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    Fehlt.
    Ab 03.2010 wurde die Combox verbaut. Ist auch eine Grundvoraussetzung.


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    Genau das braucht man dazu. Sonst geht es nicht. Oder nur mit Frickellösungen.

    2011 E91 320d xDrive | BLACK SAPPHIRE | 193M FERRIC GREY | M SPORT PACKAGE
    WETTERAUER PERFORMANCE OPTIMIZATION | EIBACH PRO KIT
    PERFORMANCE EXHAUST | LED CORONAS

  • Hallo,
    ich hab das hier in der Mittelkonsole... Vorteil von Bluetooth 4, das Telefon verbindet sich automatisch mit dem Empfänger!
    Hab es sogar ein bisse weiter getrieben, in der Mittelkonsole über einen SnapIn ein 3Gs mit 32GB Speicher liegen :)


    Grüße und viel spass beim ausprobieren.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • ....
    Ab 03.2010 wurde die Combox verbaut. Ist auch eine Grundvoraussetzung. ....



    Die Combox wurde ab 09/2010 verbaut, und das auch nur bei entsprechender Ausstattung ;)

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Vielen Dank erstmalfü die vielen Antworten. Also wenn diese Box erst ab September 2010 verbaut wurde habe ich die definitiv nicht, da EZ von Juni 2010 ist.


    Dann bleibt mir wohl nur die Möglichket über den BT-Empfänger. Werde mir dann mal ein paar Geräte anschauen.

  • Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!