Ganz genau diese Frage stelle ich mir auch...

Umrüstung auf Elektrochrom Aussenspiegel
-
-
Hallo,
Schaut mal hier nach ist eigentlich genau dasselbe da alles eigentlich über den lin bus. Es ist hier alles eigentlich ganz genau beschrieben. Viel Spaß beim bastelnMit freundlichen Grüßen
069Denizli
-
-
Leider wenig hilfreich, für jemanden der schon elektrisch anklappbare Spiegel hat und nur die EC-Gläser nachrüsten möchte...
-
Die Elektrik in den abblendenden Spiegeln ist ne andere, dort müssten zumindestens die Stecker neu konfektioniert werden weil die EC Gläser einen gepolten Stecker haben, die ausschließlich beheizten bekommen ja nur ein + und ein -. Obs den Stecker einzeln gibt - keine Ahnung.
Wenn die Spiegel elektrisch verstellbar &/oder Bordsteinfunktion haben &/oder abblendend sind &/Memory haben ist immer LIN Bus schon vorhanden.
-
Hallo myXero,
wo finde ich den LIN BUs dann. Bei mir ist bei den Aussenspiegeln elektrisch verstellbar, Bordsteinfunktion (vermutlich auch Memory, da ich das für die elektrischen Sitze auch habe) vorhanden. Was muss ich dann verkabeln und was muss codiert werden?
ZitatWenn die Spiegel elektrisch verstellbar &/oder Bordsteinfunktion
haben &/oder abblendend sind &/Memory haben ist immer LIN Bus
schon vorhanden.Danke für Deine Hilfe.
Gruß
bmw2000cs
-
Hallo,
vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht und kann mir eine Anleitung geben.
Bei meinem 330xd sind die Aussenspiegeln elektrisch verstellbar,
Bordsteinfunktion (vermutlich auch Memory, da ich das für die
elektrischen Sitze auch habe) vorhanden und beheizbar. Essind aber nur zwei Anschlüsse für die Heizung vorhanden. Wo kreige ich den Linbus her?Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Leider wenig hilfreich, für jemanden der schon elektrisch anklappbare Spiegel hat und nur die EC-Gläser nachrüsten möchte...
leute ihr könnt nicht nur die gläser nachrüsten! wo soll das glas die info her kriegen dass es abdunkeln soll? aus dem Heizdraht?
-
wo soll das glas die info her kriegen dass es abdunkeln soll? aus dem Heizdraht?
Deswegen die Idee, den LIN-Bus vor dem Motor abzugreifen. Dieser sollte mit dem Abdunkeln ja nix zu tun haben. Aber ob das geht? -
...das wär mir alles zu kompliziert. Hab gebrauchte Spiegel bei ebay gekauft, codieren lasssen fertig.