318i Limousine EZ2011 kaufen ???

• lieber ein gescheiten 4 zyl als ein durchgerockten 6 zyl wenn mann nur bestimmtes budget hat

wenn ich dann immer lese,wenn hier welche von durchzug und beschleunigung mit ihren 2 tonnen 3 liter babys reden und im nächsten thread heulen sie über verbräuche :fail:

das selbe zählt für diesel oder benzin

objektiv betrachtet ist zb ein diesel nicht automatisch immer die beste wahl auch wenn man mehr fährt
    mein 320i aut bewege ich auf deutscher AB mit 7L bei 160kmh durchschnitt und im hamburger berufsverkehr mit ca 9.2l (mein alter megane 1.4L hat 8.5L gebraucht)

da gegen rechnet man mal injektoren,dpf,turbo,zweimassenschwungrad,kupplung usw und diese sachen kommen defenitiv

ist ne never ending story gerade im hohen alter wo für die meissten erst zb die 6 zyl diesel finanziel erschwinglich sind

ich habe selbst 2 diesel über 10 jahre gefahren ,einer davon als neuwagen bist 170tkm und beide waren unterm strich "immer" ein minusgeschäft da bei beiden immer solche reparaturen anstanden

§328 Absatz 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
    Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

• dachte die steuerkettenproblematik ist beim n46 und nicht n43??

ansonsten bin ich mit meinem seit fast 2 Jahren ohne Probleme gefahren.

Gruß Matthias

• dachte die steuerkettenproblematik ist beim n46 und nicht n43??

ja man liest recht viel aber meisst n46

vereinzelt auch den n43

kann aber eigentlich gar nich glauben das bmw diese probleme 1:1 auf den n43 übernommen hat

sie zahlen doch schon ihr leergeld beim diesel und den früheren benzinern

• Der N43 hat auch die Kettenprobleme. Kann ich ein Lied drüber singen. Allerdings war BMW da sehr kulant. Ansonsten ist der Motor bei weitem nicht so schlecht wie immer gelabert wird. ;)

• Irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen zu empfehlen zwecks Steuerkette???

• Einfach immer ein Ohr dafür haben. Irgendwann fängt er an, zwischen 2000-2200 U/min an zu rasseln. Ist wirklich nicht zu überhören.

• ja sind es einzelfälle oder alle wie beim diesel oder den 2005-2006 benzinern?

soll ja doch paar n43 geben die ohne probleme 200tkm+ geschafft haben wenn man so angebote sieht bei mobile etc

• ...denke, das wird sich im laufe der nächsten Jahre erst sicher herausstellen. Denke aber, dass es nicht so extrem ist wie beim N46

• Danke für den Tip! Bei mir ist alles ruhig.
    PS Ich finde den Motor auch nicht schlecht. Klar geht der 3 liter deutlich besser aber gerade aus dem unteren Drehzahlband zieht er sauber hoch... passt schon.

• Klar geht der 3 liter deutlich besser

und das kostet ma locker im vergleichbaren auto mind 3k€ mehr