hab ich das richtig verstanden das de SG vom 130i z.b. auch beim 320i anwendbar ist?
-
-
hab ich das richtig verstanden das de SG vom 130i z.b. auch beim 320i anwendbar ist?
Nein völlig falsch...
Wir reden hier nur von den 6-Zylindern...Der Ansaugtrakt bei den 4-Zylindern ist doch völlig anders Hase
-
war noch zu früh für mich, hab nicht richtig nachgedacht
-
Interessante Möglichkeit
-
Ob das beim N53 überhaupt viel hilft?!? Bis 3000U/min ist eher 4 Zylindersound angesagt und darüber ist das auch nicht so richtig R6 Sound. Beim N53 vermisse ich den tiefen sonoren Sound, wenn man aus dem Drehzahlkeller rausbeschleunigt und oben rum fehlt das "Rennwagengeräusch" völlig.
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den N53 im Bereich bis 3000U/min im Innenraum auf ein N52B25 oder M54B25/30 Niveau zu bringen? Er soll auf keinen Fall lauter werden. Im E60/E61 hört sich der N53 interessanterweise viel besser an, als im E90.
-
ich hab mir den SG heute verbaut und mir ist auch nicht eine wirkliche Veränderung aufgefallen.
ich denke die meisten erwarten einen ohrenbetäubenden Lärm...Das Ding macht nur ein kernigeres Motorgeräusch...Fahr mal ne Weile und beu ihn wieder aus...dann merkst du erst wie er geklungen hat...Musste das bei mir mal machen...Da hat aber etwas gefehlt
-
Gibts eigentlich eine Möglichkeit den N53 im Bereich bis 3000U/min im Innenraum auf ein N52B25 oder M54B25/30 Niveau zu bringen? Er soll auf keinen Fall lauter werden. Im E60/E61 hört sich der N53 interessanterweise viel besser an, als im E90.
Ich fand den Sound des N52 auch dürftig...Mit Soundgenerator und Bastuck Komplettage geht er wieder in Richtung M54....Lecker...Aber wieso soll er nicht lauter werden? Man hört doch Standardmäßig nix...Also jetzt klingt er präsent ohne Aufdringlich zu sein...
-
Servus,
ich hab doch den Schaumstoff jetzt raus gemacht und finde jetzt hört man ihn ein wenig mehr.
Bin jetzt zufrieden damit so wies ist. Zusammen mit dem Performance ESD einfach nur
Grüße
Chris -
ich hab doch den Schaumstoff jetzt raus gemacht
der schaumstoff ist doch aber nur ganz dünn, oder? kann mir nicht vorstellen, dass das etwas bringen soll...hast du ein Bild vom Schaumstoff?
-
Servus,
der Schaumstoff wird so ca. 5mm haben. Foto hab ich leider keins gemacht und kann auch keinst mehr machen da ich den schon weg geworfen habe.
Vielleicht ist es ja auch nur Einbildung das es jetzt präsenter ist aber für mich hört es sich so an seit dem er raus is. Und schlechter kanns ja nicht werden dadurch oder?
Grüße
Chris