Soundgenerator vom Z4 nachrüstbar?

• ich habe das schaumsoff teilchen noch drinne, überlege aber es zu entfernen. wird dadurch nicht irgend ein sh!t in den motor angesogen? ist ja immerhin der ansugtrakt...

Keine Sorge, der Soundgenerator ist nicht direkt mit dem Saugrohr verbunden, es befindet sich lediglich eine Membran dazwischen, die aufgrund der Strömung "schwingt" und den Ton generiert ;)

• Mein Soundgenerator, den ich anbiete stammt ja aus einem 325i (N53) (siehe mein BMW :D ). Es bringt auf alles Fälle was. Sehr dezent, so ab ca. 2500 U/min. Man hört es alleine schon, wenn man den Motor startet, da dieser hier ja kurz einmal hochdreht. Da hört eer sich shcon kerniger. brülliger an. Ich wollte dann aber doch den Originalsound wieder haben, der etwas leiser beim Beschleunigen war. Deshalb verkaufe ich ihn auch wieder....

• Zitat

Keine Sorge, der Soundgenerator ist nicht direkt mit dem Saugrohr verbunden, es befindet sich lediglich eine Membran dazwischen, die aufgrund der Strömung "schwingt" und den Ton generiert ;)

Gracias ermano! :thumbup:
    Dann fliegt das teil demnächst heraus.

___
    mobile post

• Hallo
    Habe seit heute meinen soundgenerator auch drin. Einbau war echt nicht schwer. Als ich fertig war gleich ab zur Probefahrt. Hatte nicht gedacht das das so viel bringt aber ab 5500 Umdrehungen dröhnt das im Auto wie nix gutes. Ist das bei euch auch so? Wie kann man das andern. Schaumstoff Hab ich garnicht erst mit eingebaut oder ist das mit dann besser?

Noch ne andere frage hinterher. Die dämmmatte in der Haube, hat die auch einen Funktion wegen der moterwärme, damit der Lack von der Haube geschützt wird? Oder egal und kann auch weg?

Grus flo

• Hallo,

habe eben auch mal ausschau nach dem Soundgenerator gehalten, da ich ihn mir auch kaufen will.

Preislich bin ich aber etwas stutzig ?(

Ihr redet von ca. 130-150€, wenn ich aber die Teilenummern beim Leebmann eingeb oder online-teile.com/bmw zeigt er mir um die 330€ an.

Kann es sein, dass BMW auf den Trichter gekommen ist, dass den viele nachrüsten und den Preis angezogen haben?

Gruß Pascal

• Zitat

Hallo
    Habe seit heute meinen soundgenerator auch drin. Einbau war echt nicht schwer. Als ich fertig war gleich ab zur Probefahrt. Hatte nicht gedacht das das so viel bringt aber ab 5500 Umdrehungen dröhnt das im Auto wie nix gutes. Ist das bei euch auch so? Wie kann man das andern. Schaumstoff Hab ich garnicht erst mit eingebaut oder ist das mit dann besser?

Grus flo

Hi,
    Habe auch den Schaumstoff entfernt und es dröhnt auch n bisschen ;) aber ich finds nicht schlimm, im Gegenteil. :)

Grüße

Blacky