Nix einseitig abgefahren. Vermessen wurde das Fahrzeug glaube ich 2012. VA sind es noch ca. 2-3 mm bis zum Indikator. Habe gerade mit meinem Reifenhändler telefoniert, der hat die auch die 5p auf seiner Familienkutsch montiert und meinte, dass die genauso aussehen und er die nicht mehr draufmacht.

Conti 5P, keine lange Haltbarkeit ?
-
-
Was hat der Reifen jetzt genau an Profil?
-
Man muss aber auch bedenken, dass 5P als "Neureifen" nicht 8-8,5 mm Profil hat wie die meisten, sondern nur 7,5 mm. So war es zumindest damals bei meinen 225/35/19 auf dem Octavia RS.
-
An der HA sind es 4mm und an der VA 6mm.
-
Also vollkommen normaler Verschleiß. Und hält 300ps an der HA
-
Man muss aber auch bedenken, dass 5P als "Neureifen" nicht 8-8,5 mm Profil hat wie die meisten, sondern nur 7,5 mm. So war es zumindest damals bei meinen 225/35/19 auf dem Octavia RS.
Ich finde da nirgends eine Quelle.
-
Ich finde da nirgends eine Quelle.
Über welches Thema suchst du eine Quelle ?
Ich kann dir versichern, dass ein Bridgestone P. RE050, 050a, S001 ( non RFT ) neu knapp über 8 mm haben.
Conti SC5P ca. 7,5 mm, Conti SC 2 7,5 mm , Pirelli Cinturato P7 8mm, Dunlop SportMaxx 8,xx mm, Dunlop SportMaxx GT 8 mm , Dunlop SportMaxx TT 8,xx mm.
Alle selber gemessen als Reifenfreak. Was brauchst du da noch eine Quelle ? -
Conti SC5P ca. 7,5 mm, Conti SC 2 7,5 mm , ...
Der normale SC5 (bspw. in 235/45 R17) hat auch nicht mehr und bei aktuellen Michelins ist es nicht anders.Ach du Shice, muss ich das jetzt mit Quellenangaben belegen? Könnte ich sogar, bspw. da irgendwo stand
was: Der große TESTBERICHTE-SammelthreadLesen müssen es die Zweifler dann schon selbst.
-
Bruce, ich kenn den Thread (welchen du immer wieder gut mit Wissen füllst) und auch nach 10 minuten Google habe ich nichts über 7,5mm gelesen. Höchstens bei gebrauchten Reifen war einer dabei der nach 500km 7,5mm hatte. Aber das ist für mich keine ordentliche Angabe. Ich zweifel gerne alles an
-
Ich habe doch gesagt, dass ich selbst gemessen habe. Zweifelst du etwa auch noch meine Messung an; weil, darüber gibt´s ja keine öffentlichen Angaben....
Ich wäre fast beleidigt wenn ich nicht ein so ein sonniges Gemüt hätte...
Spass beiseite : ich kann dich beruhigen, ich weiss schon recht gut wie man sowas misst. Das bringen schon 24 Jahre Berufserfahrung mit sich.