Das klingt nach einem halbwegs vernünftigen Preis. Manchmal lohnt es sich aber auch, ein bisschen abzuwarten, gerade wenn das Fahrzeug nicht allzu viele potenzielle Käufer ansprechen sollte (z.B. ohne M-Paket, ohne Leder, ohne Navi). Mein 335i EZ 06/2011 (ohne M-Paket, ohne Sitzheizung, Navi Business, daher wohl nicht so begehrt) wurde im Sommer 2014 mit 19tkm auf der Uhr in Zahlung genommen und für anfangs 33.500 Euro inseriert. Im November, fast 5 Monate später, habe ich ihn dann schließlich für 28.400 Euro gekauft. Also manchmal bringt es auch was, wenn man einfach nur abwartet bis der Preis von alleine sinkt, gerade wenn man auf M-Paket und so'n Gedöns verzichten kann oder bereit ist, eine etwas ungewöhnlichere Farbe zu nehmen.
Ob die späten Baujahre des N53 grundsätzlich unproblematischer sind, vermag ich nicht zu beurteilen - hier fehlen vermutlich die Langzeiterfahrungen. Allerdings würde es mich wundern (und enttäuschen), wenn ein 2011er N53 genau so unzuverlässig wäre, wie es mein 2007er war. Der Vierzylinder ist übrigens von der Injektor- und NOX-Problematik auch betroffen, nur dass du hier dann halt nur 4 statt 6 Injektoren kaufen müsstest