Auffahrrampe

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand Erfahrungen mit einer Auffahrrampe gemacht ? Was spricht dagegen ? Da ich nicht jedes mal eine Hebebühne mieten will, überlege ich mir gerade einen Satz zu kaufen, weiß aber nicht ob die beim auffahren wegrutschen, oder es andere Probleme gibt. Ich habe Reifen mit einer Breite von 205. Die Auffahrrampe die ich im Handel gefunden habe ist für 195er Reifen ausgelegt, laut Aufschrift. Die Auffahrrampe hat eine gemessene Breite von 235. Ist es evtl. trotzdem möglich mit 205er Reifen auf diese Auffahrrampe hochzufahren ? Eine größere Auffahrrampe möchte ich nicht kaufen, da sie auch gut in den Kofferraum passen sollen. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Tipps geben.

  • Guck Dir mal die an: http://www.profi-gruppe.de/KFZ…mm_2_Tonnen_i49_817_0.htm


    Die habe ich im Einsatz für Z3, X1 und den E91.


    Sind gut verarbeitet und stabil.


    Auch kein wegrutschen bei typischen Betonfertiggaragenböden.


    Eine Bühne können Sie natürlich nicht ersetzen, aber missen möchte ich die Teile nicht mehr. :)

  • Danke für den Tipp. Berührt die Front vom E91 beim Auffahren nicht die Rampe ?

  • Nee, komme sogar mit dem Z3 problemlos drauf und der ist tiefer, als der E91.


    Die sind auch vom Winkel eher flacher gehalten, als die Teile, die ich damals bei eBay gesehen habe.


    Wenn Du jetzt natürlich ne größere Tieferlegung drin hast, könnte es eng werden, aber ich komme mit den Teilen gut klar und die haben mir schon des Öfteren gute Dienste geleistet.

  • Klingt gut, wenn es mit den Abmessungen passt und ich die Dinger auch mal in den Kofferraum bekomme spricht nix mehr dagegen.