Eure Meinung zum Kaufangebot von BMW 318d, BJ 2009 / 116TKM, Automatik für 9800 Euro

• Ersteinmal Hallo an dieses Forum aus Berlin.

Ich beabsichtige nach einem kurzen Ausflug von Nissan Qashqai wieder zurück zu einer ordentlichen Marke zu wechseln. Bin dabei auf eine Anzeige gestossen, die auf mich als Unerfahrenen neugierig gemacht hat.

Seid ihr der Meinung, dass das angebotene Fahrzeug ein guter Preis ist (oder was wäre angemessener) - und welches wären die typischen Schwachstellen, auf die ich vor dem Kauf achten sollte. Vielen Dank für Eure Hilfe & Tipps im Voraus

http://ww3.autoscout24.de/classified/265715383

PS: Mein Fahrprofil liegt bei ca 70% Stadt und 30% Autobahn bei etwa 10TKM im Jahr (und transportiert dabei Frau, Baby und Kinderwagen etc).

• Nabend!

Einfach ausgestatteter 3er mit gutem Preis für die Laufleistung. Leider biedere Innenfarbe und Unfallfreiheit nicht ausgewiesen.
    Bei deinem Fahrprofil würde ich keinen Diesel nehmen. Der DPF mag das glaube ich garnicht. Aber das kann dir die Dieselfraktion beantworten.
    Vom Motor ansonsten ausreichende Leistung wie ich finde. Auf Geräusche von der Steuerkette achten. Haben die Motoren wohl gerne einmal.

Gruß Matthias

• Für die Stadt isser natürlich nicht schlecht, der 3er. Für Bestückung mit Frau, Kind und Kinderwagen würde ich mir den aber nochmal gut überlegen, der Dreier ist halt nur ein halber Kombi.

Persönlich würde ich zum 320er greifen wenn es ein Vierzylinder werden soll. Kette macht gern mal Stress bei denen, also bei der Probefahrt gut auf den Motor lauschen.

• Hab in etwa das gleiche fahrprofil wie du, hab aufgrund des bereits angesprochenen DPF nen benziner genommen. Ist mir einfach zu heikel, keine lust auf ärger mit dem DPF und/oder turbo. Würd an deiner stelle nochmal genau abwägen obs wirklich ein diesel sein muss. Sehe bei der jahreslaufleistung keine vorteile ggü dem benziner

Rechtschreibfehler sind beabsichtigte Specialeffects die der allgemeinen Belustigung dienen sollen!

Verschmäcker sind geschieden

• Um ehrlich zu sein: ich finde das erste Angebot richtig gut! Das ist schon ein Faceliftmodell mit durchaus sinnvoller Ausstattung. Die graue Austattung ist Geschmackssache. Wegen der Kids: Sitzbezug auf die Rückbank und gut ists.

Wenn da kein anderer Haken dran ist (massiver Unfallschaden etc.) - zuschlagen. Die Panik wegen Diesel und dem Partikelfilter ist etwas übertrieben.
    Was ich am Diesel machen würde: zusehen, dass du bei BMW die aktuellste Software aufspielen lässt, dann Frischluftrate beim AGR aufs Maximum erhöhen und regelmäßig drauf schaeun, dass die Thermostate in Ordnung sind.

• Ansonsten ist evtl. die Entfernung des DPF ne Option?!
    Gibt doch hier ne Anleitung mit TÜV!

Bitte keine falschen infos weiter geben! Es geht da um den M47! nicht um den N47!

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)