Danke für die hilfreichen Tipps - habe soeben um Probefahrt für den Diesel gebeten, doch leider leider ist das Angebot für den 3er Diesel seit gestern vergriffen So geht die Suche weiter...Sollte jemand jemanden im Raum Berlin kennen für einen 3er Touring idealerweise mit Automatikgetriebe würde ich mich freuen!!!
Eure Meinung zum Kaufangebot von BMW 318d, BJ 2009 / 116TKM, Automatik für 9800 Euro
-
-
Hab ich mir schon gedacht. Das war ein echt gutes Angebot.
-
-
Den DPF kannst schon auch beim N47 entfernen aber eben ohne TÜV
-
Gerade nochmal einen 318d gefunden für 8.990 EUR gefunden - aber auch hier liegt die Laufleistung bei 155.000km (und er hat scheinbar auch kein Tempomat verbaut). Muss man sich bei der hohen KM Leistung eher Sorgen machen oder schafft der Motor noch weitere 100.000km?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-318d-dpf-touring-aut-navi-klima-berlin/199210206.html
alternativ käme auch dieser noch in Frage (jedoch als 320er stat 318 dafür aber nur 110TKM gelaufen)
-
Der 320d ist schon zu günstig, vermutlich ein unfallfahrzeug. Unfallfrei steht glaube ich auch nicht mit dabei.
Zum Thema DPF: Wenn das Fahrprofil nicht ein paar längere Touren im Monat vorsieht würde ich den Kauf eines Dieselfahrzeuges überdenken.
Hatte mich damals auch mit diesem Thema beschäftigt und mir würde dringlichst abgeraten. Der DPF benötigt wohl öfters durchgehende Strecken von mehr als 30km um die Regeneration einzuleiten.MfG Matthias
-
Der 318d hat ja nur eine manuelle Klimaanlage. Das wäre für mich ein no go. Auch das Ablagenpaket fehlt. Dein erster Treffer, der dir durch die Lappen gegangen ist, hatte sogar Xenonlicht!
Der 320d: da müsste man mal nachforschen, ob da alles passt. Der könnte interessant sein. Wichtig wäre mir bei den N47 Dieseln ein lückenlos von BMW geführtes Scheckheft. Damit gibts zumindest bis 200.000km Kulanz auf Kettenprobleme. Und wenn man die bis dahin nicht hatte, bekommt man die glaube ich eh nicht mehr...