335i e92 - Ruckeln beim Beschleunigen nach 150km/h

  • Hallo zusammen,


    Mein 335i e92 BJ 06 fängt seit ca. 2 Wochen bei Geschwindigkeiten über 150Km/h und Volllast an zu ruckeln und die Motorstörlampe geht an.
    Es ist ein deutlicher Leistungsverlust zu spüren, welcher erst weg ist, nachdem das KFZ neu gestartet wurde. (danach ist die Fehlermeldung auch wieder weg)
    Komisch ist jedoch, das dies nicht immer auftritt, sondern nur manchmal, sodass man sich kaum noch traut, den BMW auszufahren.


    Im Forum habe ich bereits Berichte über ruckelnde Fahrzeuge gelesen, jedoch nichts 100% passendes gefunden.
    Kleine Information noch: Der 335i ist softwareoptimiert (falls das dadran liegen kann) - wurde jedoch damit schon mehrere zehntausend Kilometer bewegt (ohne Probleme).


    Ich bitte um Hilfe, schonmal vielen Dank! MfG

  • Ich bitte um Hilfe

    Wir bitten um Fehlerspeichereinträge


    Hab das mit dem Tuning überlesen. Also erstal Fehlerspeicher auslesen (lassen). Sollte da nichts drinstehen, Werkssoftware drauf und schauen, ob das mit Originalsoftware auch passiert

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Fehlerspeicher wird Montag ausgelesen - Ergebnisse werde ich dann hier posten.


    Wollte mich nur schonmal informieren, ob jemand ähnliche Probleme bereits hatte :)

  • Der Thread ist ohne Auszug aus dem Fehlerspeicher sinnlos!
    Dein Fahrzeug ist optimiert, Kennfeld oder Piggyback?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sind typische Anzeichen für HDP, Kerzen, Spulen oder Injektoren. Bei mir ist die heute nach 20m gleich angegangen. Auto angemacht und schon bescheiden gestartet und dann nach 20m Leuchte. Fehler 29E1 und 29F1. Am Montag geht es zum :). Termin steht schon und dann werden mal alle Injektoren gewechselt und wenn ich Pech hab auch nach ca 5tkm die Hochdruckpumpe, das geile die HDP zahlen die ja nicht, weil auf Kulanz gewechselt wurde. Ich hab damals die Arbeit gezahlt.