Zufriedenheit Xenon?

• HI,
    vor allem haben die normalen Scheinwerfer bei nem Test von AutoBild relativ schlecht abgeschlossen, Da gab es einen zu kurzen Lichtkegel, der die Straßenränder schlecht ausgeleuchtet hat. Das war für mich der Grund Xenon zu wählen. Und mit dem Licht bin ich zufrieden.
    Aber wenn man wenig nachts unterwegs ist... Dann investier das Geld ruhig in etwas anderes an Ausstattung.

Gruß
    Dennis

• Das ist mein zweites Auto mit Xenon und ich sage immer nie wieder ohne.....
    Ein Klasse Licht und nicht zu vergessen sind die Standlichtringe ;)

Jeder Fleck auf dem Lack ist wie ein Fleck auf meiner Seele!! 8)

• Zitat

Original von autohomer
    Das ist mein zweites Auto mit Xenon und ich sage immer nie wieder ohne.....
    Ein Klasse Licht und nicht zu vergessen sind die Standlichtringe ;)

Naja, von den Standlichtringen habe ich nichts, da ich eh den ganzen Tag mit Licht fahre... Aber ich muss Dir auch recht geben, ich würde auch nie mehr ohne nehmen, da ich auch viel spätabends unterwegs bin und dann besonders das Xenon Fernlicht Vorteile bietet.
    Gruß
    Dennis

• Von der Ausleuchtung sehr gut. Fernlicht spitze.
    Sollte endlich bei Autos über 25.000,- €uronen
    serienmäßig sein. Aber in Zeiten, wo es noch
    Neufahrzeuge als Diesel zu kaufen gibt, die keinen
    Rußpartikelfilter haben, träume ich von serienmäßigen
    Sicherheitsextras.

Ach ja, der Nissan Qashqai. Der Wagen ist nagelneu auf dem Markt.
    Seit nunmer ca. zwei Monaten auch mit 140 PS Diesel. Rußpartikelfilter?
    Nicht einmal gegen Aufpreis.

"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)

• Früher habe ich immer geflucht,wenn einer mit Xenon Licht hinter mir herfuhr und es mich blendete.Seit ich Xenon Licht selbst habe,hat sich meine Verärgerung in eine Bewunderung gewandelt,denn gerade nachts auf leeren Autobahnen ist die Ausleuchtung genial.Und mit dem Lichtpaket,wo sich die Scheinwerfer in der Höhe automatisch selbst einstellen,ist es halt ein Traum.

• Hallo,

Eure Beiträge haben mir sehr geholfen, denn ich habe mich eindeutig für Xenon entschieden. Da ich auch relativ viel abends unterwegs bin, ich denke gerade an die "dunkle Jahreszeit" da ist Xenon Licht ein Segen.

Mein 320d touing soll nächste Woche ausgeliefert werden. Lieferzeit währen dann fünf Wochen gewesen.

Grüße

lucutus

• Ich habe jetzt meinen 320d e91 seit dem 13.7.2007 und ich hatte vor zwei oder drei Tagen die Möglichkeit mein Xenon Licht bei Dunkelheit und Nässe zu testen.

Es war erstklassig

Bei Dunkelheit und guter Sicht zeigen sich die Vorteile nicht so gut wie bei schlechter Sicht. Bei schlechten Sichtverhältnissen spielt Xenon seine Vorteile so richtig aus

• Zitat

Original von lucutus
    Ich habe jetzt meinen 320d e91 seit dem 13.7.2007

Und wann aktualisierst Du Dein Profil? :P =)

Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

• Xenon stellt sich doch immer in der Höhe von selbst, sprich automatisch ein.
    Ich habe leider kein Xenon, aber ich muss sagen, das die Serienbeleuchtung von BMW im Vergleich zu vielen anderen Automarken schon sehr sehr gut ist.

• Habe bei meinem e91 auch kein Xenon drin - da es ein Top-Angebot mit anderen Optionen, wie Panorama-Dach, usw. war und ein nachträglicher Einbau aus meiner Sicht ein Verhältnisblödsinn ist. Aber neu hätte ich sicher auch das Geld geopfert und auf Xenon gesetzt. Ich muss jedoch sagen, dass die klarweissen H7-Lampen (BlueVision) verbaut wurden und das sieht schon mit den Standardlampen einfach Spitze aus.

Was mich beim Xenon etwas ästhetisch stört und wirklich komisch aussieht, ist das klarweise Xenon-Licht und die gelblich wirkenden Standlichtringe. Aber da gibt es ja schon etliche Umbausätze im Angebot. Auch kann im mir vorstellen, dass man beim Ersatz eines Xenon-Brenners etwas mehr in die Tasche greifen muss als für eine H7 und diesen Wechsel auch nicht so einfach selbst ausführen sollte bzw. kann. Aber dafür ist ja die Lebensdauer um einiges länger.

Auf jeden Fall viel Spass mit deinem Neuen:super:

gruss
    ghostbustr

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»