Brummels schwarzer ///M 335d LCI mit kleinen Veränderungen

• Wobei ich die in Gunmetal einen Ticken schicker finde.

Das kommt m.E. immer auf die Wagenfarbe an. Hätte ich dann genommen, wenn ich die Schwarze
    Reling und die Schwarzen Fensterleisten hätte, also kein Chrom / Aliminium am Auto. Dann hätte
    ich auch PP-Nieren an Stelle der serienmäßigen... ;)

Hast du zum üblichen Preis bei felgen-online bestellt oder gibt es die irgendwo günstiger?

Nö, bekommst ja in Deutschland nur dort. Zumindest meines Wissens.

• Sieht auch von der ET gut aus, wie hast es nun gelöst?

Ach ja, die Daten zum Setup hab ich gar nicht dazu geschrieben. Asche über mein Haupt... :whistling:

8.5x19 ET40 plus 10mm Spurplatten je Seite an der VA, Reifen 225/35 Michelin PSS
    9.5x19 ET33 an der HA, Reifen 255/35 Michelin PSS, Kanten der Kotflügel komplett angelegt

Das von Freemaxx geschilderte Phänomen der etwas "zäh" reingehenden Radschrauben in
    Verbindung mit den Distanzscheiben kann ich dabei bestätigen. Rundlauf dennoch nicht be-
    einträchtigt bzw. keine Unwucht spürbar.

TÜV-Abnahme und Eintragung folgt noch.

• Ist der Schaden an den Gummis echt so "wild" gewesen?
    Sieht iwie jetzt auf den ersten Blick für mich nicht so tragisch aus... :P

Welche Felge ist das denn und was kosten die schicken Dinger denn?
    -> Sieht nämlich sehr lecker aus so!

Gibt's da Qualitätsprobleme, Rundlauf etc. bei den Felgen?
    Bin durch Diewe Felgen vorbelastet, diese liefen absolut nicht rund etc. (waren nagelneu :/ )

P.S.: "Mir sin Saarbricker und spiele klicker" :D :D

• 8.5x19 ET40 plus 10mm Spurplatten je Seite an der VA, Reifen 225/35 Michelin PSS
    9.5x19 ET33 an der HA, Reifen 255/35 Michelin PSS, Kanten der Kotflügel komplett angelegt

Kanten mussten vorne und hinten angelegt werden? Ist das nur wegen den Breiteren Michelin so oder ist es ein Muss mit den Felgenabmessungen.

• Kanten mussten vorne und hinten angelegt werden? Ist das nur wegen den Breiteren Michelin so oder ist es ein Muss mit den Felgenabmessungen.

Kanten sind nur an der HA angelegt und waren das schon vorher. Passt aber sonst auch nicht
    mit ET33 beim LCI.

Ist der Schaden an den Gummis echt so "wild" gewesen?
    Sieht iwie jetzt auf den ersten Blick für mich nicht so tragisch aus...

Scherzkeks :fk: Bei nem fingerdicken Stück Metall im Reifen machst du da keinen Stopfen
    mehr rein zum flicken. Das Loch ist einfach zu groß.

Welche Felge ist das denn und was kosten die schicken Dinger denn?

Steht paar Beiträge weiter vorne. VMR VB3. Guckst du hier.

Gibt's da Qualitätsprobleme, Rundlauf etc. bei den Felgen?

Sind mir keine bekannt und hab auch bei mir keine festgestellt.

• Aih, okay, sah im ersten Moment aus als hätte sich nur unglücklich ein Steinchen rein gedrückt...:D

Hui, die sind ja schon recht "teuer".
    Gibt's da eigentlich auch irgendwo die M-Logos zu kaufen?
    Aussparungen sind ja direkt in der Felge vorgesehen :)

• Hui, die sind ja schon recht "teuer".

Findest du? Also für qualitativ gute 19er finde ich das absolut im Rahmen. Die originalen 163er,
    die beim LCI eh nicht passen, sind noch teurer. Oder die viel bemühten 313er und so viele andere
    auch.

Gibt's da eigentlich auch irgendwo die M-Logos zu kaufen?

M-Logos kannst du in der Bucht kaufen, da hab ich meine auch her. Die finde ich im Verhältnis viel
    teurer, weil für ein Dutzend von den mickrigen Dingern mit 'nem Materialwert von vielleicht 20 Cent
    acht Euro und mehr hinblättern müssen ist schon frech. :D

• Ja, wenn die Quali passt gibt es da nichts!!
    Bin nur bei so "Nachbauten" -wie bereits erwähnt durch Diewe- vorsichtig geworden was das angeht.
    Wenn alles Tutti ist, ist der Preis natürlich absolut in Ordnung!

Ich finde übrigens, dass die deinem E91 viel besser als die 313er steht...

• Das Stück Stahl sieht fast aus wie ein Stück Federwindung

Meinst du? Ich hab in der Werkstatt gar nicht gefragt, was es war. Und wenn schon, meine
    Federn sind neu und intakt. Wenn, dann hat ein anderer das Problem damit. Mir reicht auch
    schon der kaputte Gummi. 2x PSS in 255/35/19 neu = knapp 400 Euro. ohne Montage... :wacko: