Brummels schwarzer ///M 335d LCI mit kleinen Veränderungen

  • Zitat

    Schönes Fahrzeug!


    Sind die Bremssättel gepinselt oder ausgebaut und "lackiert" worden? Die Bremsscheibentöpfe sind wohl richtig lackiert, richtig? Beides gefällt mir sehr gut!


    Schaut stark nach gepinselt aus wenn man die Spuren sieht.
    Gefällt dennoch gut. Schön dezent und ordentlich.



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  • Für gepinselt siehts wirklich gut aus, zumal der Lack ja auch ein Bisschen metallic zu sein scheint. Welcher Lack ist das? :)

  • Schönes Fahrzeug!


    Sind die Bremssättel gepinselt oder ausgebaut und "lackiert" worden? Die Bremsscheibentöpfe sind wohl richtig lackiert, richtig? Beides gefällt mir sehr gut!


    Danke!


    Die Bremssättel wurden für die Lackierung nicht demontiert sondern vom Lackfachmann mit dem Pinsel lackiert. Die Bremsscheibentöpfe sind gesprüht, muss aber an der VA jetzt wieder erneuert werden.


    Schaut stark nach gepinselt aus wenn man die Spuren sieht.
    Gefällt dennoch gut. Schön dezent und ordentlich.


    Danke!


    Lob gebührt dem Lackierer meines Vertrauens.


    Für gepinselt siehts wirklich gut aus, zumal der Lack ja auch ein Bisschen metallic zu sein scheint. Welcher Lack ist das?


    Danke!


    Steht im ersten Post: ist von Folia Tec die von vielen verschrieene Farbe Carbon Grau Metallic. Ich find sie auch gut und konnte den angeblichen teilweisen Oliv-Grün-Schimmer darin noch nie erkennen... :D

  • So, es gibt mal wieder ein kleines Update:


    LED-Seitenblinker wurden in Folge erneuten Feuchtigkeitseintritts wieder gegen die OEM-Teile getauscht. Statt Glühobst wurden allerdings gelbe LED-Leuchtmittel in W5W verbaut. Hat eigentlich nur Vorteile und ist vor allen Dingen dicht!!! :cursing:


    Diese Woche wird ein Termin mit der Werkstatt und dem Lackierer meines Vertrauens gemacht, um ein paar Kleinigkeiten in Vorbereitung auf die Schönwettersaison durchzuführen. Auf dem Plan stehen:


    - Motorcheck wegen erhöhten Ölverbrauchs 8|
    - Lackierung der Radnaben / Bremssscheibentöpfe an der VA
    - Montage der neuen Sommerschluffen auf die 230er Felgen
    (Michelin PSS in 225/35/19 und 255/30/19) :love:
    - Prüfung und ggf. Austausch der vorderen Domlager (die machen Geräusche)
    - Lackaufbereitung
    - TÜV für den guten alten Anhänger :rolleyes:


    Bin noch am Überlegen, die Z4-Domlager zu verbauen und dafür die SWP-Adapter an der HA wieder rauszunehmen, dann käme er insgesamt noch nen knappen cm tiefer, aber ist so schon teilweise grenzwertig in meiner Einfahrt. :S

  • Der Sommer kann kommen! :D


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    Für diejenigen, die es interessiert, hier nochmal zusammengefasst die Veränderungen vom letzten hin zum aktuellen Setup:


    Fahrwerk: Eibach Pro Kit Federn VA/HA 30/25 mm in Verbindung mit M-Dämpfern und SWP-Adaptern an der Hinterachse


    20mm Spurverbreiterung VA und HA von H&R (Scheiben Silber, Schrauben Schwarz), dadurch effektive ET der 230er Felgen VA/HA 27/29mm


    Neue Bereifung Michelin Pilot Super Sport (keine Runflats!) in 225/35 und 255/30 ZR 19


    Die Kanten der Radläufe an der HA wurden angelegt, da es mit den breiten PSS leicht geschliffen hat, mit schmäler bauenden Reifen sollte es ohne Karosseriearbeiten gehen.


    Abstand Kotflügelkante zu Mitte Radnabe VA/HA ca. 335/330 mm


    Domlager vorne wurden serienmäßig belassen.


    Hier noch ein paar Detailaufnahmen, damit ihr besser sehen könnt, wie die Räder in den Radkästen stehen bzw. wie die Abstände sind:


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    Vorne:


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    Hinten:


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  • Schaut Klasse aus!


    Und schön, dass du auch den Begriff "effektive ET" verwendest. Aber Obacht, ich wurde letztens deswegen angegangen. :P


    Danke für die Blumen und auch für die "Warnung". Ich weiß, dass es nicht 100 prozentig korrekt ist, kann mich aber als Laie nicht besser ausdrücken und die meisten wissen, was gemeint ist. Deswegen ja auch die Bilder... ;)


    Kai74: Danke für das Kompliment, bin auch jeden Tag mehr begeistert von dem Dicken. :love:


    Ach ja: nächste und vorerst letzte geplante Änderung an dem Auto: Leistungssteigerung bei ECS Performance... :rolleyes:

  • Toller 335D, sehr stimmige Tiefe mit dem EIbach Pro Kit und dem SWP! :thumbup:

  • super Felgenwahl :thumbup:
    für meinen Geschmack passen auf den Touring die Art Felge am besten (5 Speichen und breit)
    die Bremssattelfarbe finde ich auch gut. Ich will meine demnächst auch machen. Nun steht eine weitere Farbe ur Auswahl ;)


    kannst du ggf. nochmal ein Bild von deinem Inneraum bei Tageslicht rein stellen?
    Ich überlege grad ob ich die Interieurleisten auf Alu Längschliff wechsel...