Probleme nach dem Radwechsel

  • Servus Leute bin ganz neu im Forum Sry falls ich was falsch mache


    Also ich hab ein kleines Problem ich hab ein 320i 04/06 Bj 320i
    So ich hab ein Radwechsel durchführen lassen von Winter auf Sommer
    Als die Winterreifen noch drauf waren war alles ok
    Nachdem ich die Sommerreifen drauf gemacht habe hat sich das Fahrverhalten total verändert
    Also einmal zieht das Lenkrad nach links und rechts wie es grad Lust hat
    Da hab ich mir erzählen lassen das ich die Spureinstellung einstellen lassen muss oder so
    Ich hab nicht wirklich keine Ahnung von sowas deswegen nehmt mir das nicht übel wenn ich etwas falsch nennen oder so 😁
    Mein zweites Problem ist das eigentliche warum ich das hier schreibe und zwar so ab 50/55 kmh fängt das ganze Auto an
    Zu wackeln vibrieren keine Ahnung wie ich das nennen soll rückeln vielleicht ?
    Also es fühlt sich so an als ob man ganze Zeit über Hubble fährt oder das das rad Ecken hat oder das es halt nicht richtig fest sitzt aber ich hab alles festgezogen mehrmals kontrolliert und wenn ich schneller fahre wird es schlimmer aber es bleibt im Rhythmus
    Es sind 18 Zoll Orginal Bmw Felgen es sind runflat Reifen ( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist ) alle 4 sind runflats
    Vorne 225 und hinten 255 der Wagen ist tiefergelegt hab schon geguckt ob es irgendwo anstößt das ist nicht der Fall die winterräder sind auch 18 Zoll aber keine mischbereifung und keine Orginal Bmw Felgen dieser zentrier Ring oder wie das heißt ist nicht dran hab ich auch schon kontrolliert also falls einer eine Lösung hat her damit 😁😁
    Danke im Voraus

  • Runflats laufen gerne Spurrinnen nach, weil die Dinger zu hart sind. Daher kommt je nach Fahrbahnbelag unter Umständen auch das "Hoppeln" oder "Schlagen".


    Das Vibrieren kommt vermutlich von einer Unwucht. Wurden die Räder vor dem Wechsel gewuchtet? Nochmals runter damit und dann Wuchten.


    Evt. noch den Luftdruck kontrollieren. Gerne wird für die Lagerung der Druck etwas erhöht. Werte finden sich im Rahmen der Fahrertür.


    Weitere Informationen finden sich in den einschlägigen Themen hier .

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Deine Winterräder werden wohl ringsherum 225er gewesen sein, die jetzigen 255er hinten ziehen mehr in Spurrillen.
    Das Vibrieren kann von unrund laufenden Rädern kommen...wurden die neu gewuchtet?


    Edit:
    Zu langsam...

  • Ja sind alle neu gewuchtet und dieses hoppeln ist halt immer da ab 50 kmh egal wo ich lang fahre geht das nach ner Zeit weg oder muss ich damit leben ? Weil es stört schon extrem es fühlt sich so an als ob das Rad gleich abfliegt Haha
    Geht das mit nicht runflat Reifen Weg ? Weil dann Kauf ich mir lieber normale Reifen ... Kann das dem Auto Schaden muss nächste Woche 300 km fahren geht das damit ?

  • Kann das dem Auto Schaden muss nächste Woche 300 km fahren geht das damit ?


    Du willst freiwillig 300km durch die Gegend hoppeln? Na dann viel Spass...
    Kaputt gehen kann natürlich was und wenn es nur die Lager oder Gummiteile sind.


    Wie alt sind denn die Reifen wo drauf sind und wie viel Profil ist noch drauf?

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Sind 5 Jahre alt und 5 mm Profil noch glaub ich weiß nicht genau aber Profil ist noch gut sind halt schon etwas älter :/

  • Das weiß ich leider nicht genau aber ich denke mal das sie lagen hab sie neu gekauft und der Händler hatte im Lager alle Reifen aufeinander liegend

  • Wie die sind NEU, dann würde ich mich mal erstmal beim Händler melden und der soll sich drum kümmern.