Probleme nach dem Radwechsel

  • Servus Leute bin ganz neu im Forum Sry falls ich was falsch mache


    Also ich hab ein kleines Problem ich hab ein 320i 04/06 Bj 320i
    So ich hab ein Radwechsel durchführen lassen von Winter auf Sommer
    Als die Winterreifen noch drauf waren war alles ok
    Nachdem ich die Sommerreifen drauf gemacht habe hat sich das Fahrverhalten total verändert
    Also einmal zieht das Lenkrad nach links und rechts wie es grad Lust hat
    Da hab ich mir erzählen lassen das ich die Spureinstellung einstellen lassen muss oder so
    Ich hab nicht wirklich keine Ahnung von sowas deswegen nehmt mir das nicht übel wenn ich etwas falsch nennen oder so 😁
    Mein zweites Problem ist das eigentliche warum ich das hier schreibe und zwar so ab 50/55 kmh fängt das ganze Auto an
    Zu wackeln vibrieren keine Ahnung wie ich das nennen soll rückeln vielleicht ?
    Also es fühlt sich so an als ob man ganze Zeit über Hubble fährt oder das das rad Ecken hat oder das es halt nicht richtig fest sitzt aber ich hab alles festgezogen mehrmals kontrolliert und wenn ich schneller fahre wird es schlimmer aber es bleibt im Rhythmus
    Es sind 18 Zoll Orginal Bmw Felgen es sind runflat Reifen ( ich weiß nicht ob das richtig geschrieben ist ) alle 4 sind runflats
    Vorne 225 und hinten 255 der Wagen ist tiefergelegt hab schon geguckt ob es irgendwo anstößt das ist nicht der Fall die winterräder sind auch 18 Zoll aber keine mischbereifung und keine Orginal Bmw Felgen dieser zentrier Ring oder wie das heißt ist nicht dran hab ich auch schon kontrolliert also falls einer eine Lösung hat her damit 😁😁
    Danke im Voraus

  • Runflats laufen gerne Spurrinnen nach, weil die Dinger zu hart sind. Daher kommt je nach Fahrbahnbelag unter Umständen auch das "Hoppeln" oder "Schlagen".


    Das Vibrieren kommt vermutlich von einer Unwucht. Wurden die Räder vor dem Wechsel gewuchtet? Nochmals runter damit und dann Wuchten.