Neuling braucht Kaufberatung für die Dieselmodelle..

  • Ja, ich stimme zu, dass diese drei eigentlich die robustesten und langlebigsten sein dürften,
    vielleicht auch noch der ältere 325d mit dem M57D25.
    Wenn dem TE allerdings die Motorisierung so egal ist wie er sagt, dann kann er auch Geld
    und Sprit sparen indem er zu einem 318i N47 mit 143 PS greift. Der ist eigentlich auch noch
    recht unauffällig. Er ist sogar leiser und sparsamer als ein 320d.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Hol dir lieber den 325d mit 197 Ps, mach eine kernfeldoptimierung und hast dann auch 204 ps mit besseren motor. Der Motor ist robuster als der von dem LCI 325d mit 204 PS. Ab 6 Zylinder kannst du nichts falsch machen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Der 318i ist sparsamer als ein diesel? Ich fahre viel autobahn, meist zwischen 130-150kmh und gute 35.000km im jahr.


    Ich weiß das der 318i mit 143ps aus dem e46, auch irgendwelche macken hatte, ich glaub auch die steuerkette?


    Auch wenn der 318i wirklich sparsamer ist als ein 320d, ist er definitiv auch spaßarmer und ich kann mir vorstellen, ohne ihn gefahren zu sein, dass ihm schnell die luft ausgeht.


    Momentan schwanke ich zwischen dem 320d mit 163ps und dem 325d mit 197ps.


    Vom äußeren schein sagt mir dieser schon sehr zu(ausstattung,kilometer), allerdings find ich den preis schon ein wenig happig dafür das es ein vfl ist http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=206346103


    Aber schon mal vielen dank für eure hilfreichen beiträge👍

  • Günstig ist der nicht .. auch wenn die ausstattung recht üppig ist. aber 90tkm bei nem 8 jahre altem diesel ?? sowas würde ich nie kaufen ... nen diesel brauch laufleistung .. da würde ich eher einen mit 150tkm+ kaufen und weis das der auch regelmässig auf seine temperaturen kam.


  • Der 318i ist sparsamer als ein diesel?
    ....
    Auch wenn der 318i wirklich sparsamer ist als ein 320d, ist er definitiv auch spaßarmer und ich kann mir vorstellen, ohne ihn gefahren zu sein, dass ihm schnell die luft ausgeht.


    Naja, es dürfte wohl auf der Hand liegen, dass ich mich vertippt habe, ein 318d gemeint war
    und ich nicht so fehlgeleitet bin, dir einen Benziner ans Herz zu legen, nachdem du oben be-
    reits erkennen lassen hast, dass du viel fährst, und nachdem hier bislang ausschließlich von
    Dieselmodellen die Rede war. Darüber hinaus, der N47 ist ein Diesel. :whistling:


    Ein 318d LCI ist tatsächlich lahmer als ein 320d VFL, aber echte 210 geht er auch, was wohl
    für Reisetempi um 140 locker reichen dürfte. Desweiteren ist er sparsamer, und vor allem
    stellt er das jüngere Modell dar. Außerdem ging es dir auch um eine gewisse Langlebigkeit,
    und da sehe ich den alten 320er nicht unbedingt glänzen, Stichwort Turbo, aber das hatten
    wir ja schon.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device



  • Ich habe den M57d25 bewusst nicht aufgezählt, da dieser wohl etwas auffälliger sein soll bezüglich Probleme mit dem DPF. Ob dies durch Softwareupdate o.ä. mittlerweile in Griff bekommen wurde weiß ich auswendig leider nicht.


    Nebenbei ist mir schleierhaft wie manche Forumsmitglieder auf die Idee kommen dem TE hier direkt ne Leistungssteigerung empfehlen. (Und dann auch noch für den M57d25...)
    Er sucht doch ein Fahrzeug, welches er fahren kann bis es "auseinander fällt".
    Das beißt sich doch...

  • Ich fahr den 320d mit 163PS, Lader war bei 143.000tsd fällig. Habe jetzt 187.000 drauf. Mechanisch machen jetzt die Traggelenke Hinterachse Geräusche, typisches BMW Problem. Ansonsten bin ich zufrieden. Wg. der Laufleistung mach ich 4 neue Sachs Dämpfer demnächst neu.

  • Beim M57D30TUE2 egal ob UL,OL oder TOP sollte man ab ca. 200.000 km den Steuertrieb mal überprüfen.Weil die Steuerkette ab dieser Laufleistung gerne mal reißt.

  • Zitat

    Beim M57D30TUE2 egal ob UL,OL oder TOP sollte man ab ca. 200.000 km den Steuertrieb mal überprüfen.Weil die Steuerkette ab dieser Laufleistung gerne mal reißt.


    Da hast du recht, schon oft vorgekommen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2