ACHTUNG vor diesem 320d e91!!!

  • meine frage war ja nicht auf dieses auto gerrichtet, sondern allgemein :D


    Fast alle Steuergeräte speichern den aktuellen Kilometerstand. Je nach Austattung können es schon sehr viele sein, und die müssen alle manipuliert werden. Das ganze sollte mit dem Checkheft, Tüv-Bescheinungung und Kaufvetrag übereinstimmen. In den meisten Fällen ist sowas kaum möglich, dennoch merken es die Leute nicht. Laut der letzten Ausgabe von ADAC ist jedes 3. Gebrauchtfahrzeug manipuliert :whistling:


  • Fast alle Steuergeräte speichern den aktuellen Kilometerstand. Je nach Austattung können es schon sehr viele sein, und die müssen alle manipuliert werden. Das ganze sollte mit dem Checkheft, Tüv-Bescheinungung und Kaufvetrag übereinstimmen. In den meisten Fällen ist sowas kaum möglich, dennoch merken es die Leute nicht. Laut der letzten Ausgabe von ADAC ist jedes 3. Gebrauchtfahrzeug manipuliert :whistling:


    und kann der BMW Händler das herausfinden oder muss mann zu einem speziellen fachmann hin?

  • Zitat


    Fast alle Steuergeräte speichern den aktuellen Kilometerstand. Je nach Austattung können es schon sehr viele sein, und die müssen alle manipuliert werden. Das ganze sollte mit dem Checkheft, Tüv-Bescheinungung und Kaufvetrag übereinstimmen. In den meisten Fällen ist sowas kaum möglich, dennoch merken es die Leute nicht. Laut der letzten Ausgabe von ADAC ist jedes 3. Gebrauchtfahrzeug manipuliert :whistling:


    Geklaut
    Gedreht
    Verunfallt


    Auto kaufen leicht gemacht





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Zitat


    und kann der BMW Händler das herausfinden oder muss mann zu einem speziellen fachmann hin?


    Meist der BMW Händler. In allen Fällen die ich so im Verwandten Bekanntenkreis miterlebt habe hat BMW weit genug nachvollziehen können das es sich um Manipulation handelt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • dass den Versicherungen die KV egal sind ist schlicht nicht rechtlich, die müssen berücksichtigt werden!
    Wenn man es halt als Kunde mit sich machen lässt :rolleyes: selbst schuld
    Der Vertrag geht auf den Käufer zu Käuferbedingungen über.


    Aber das mit der Steuer stimmt, das geht wirklich nur mit Ummeldung :D

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Soda ()

  • bei dem preis sollte sich das interesse doch eh in grenzen halten ...

  • Der Vertrag geht auf den Käufer zu Käuferbedingungen über, ganz einfach


    völlig egal!


    Zitat

    Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem das Kfz umgemeldet und anderweitig versichert wird, haftet der Verkäufer noch für die Prämie des laufenden Versicherungsjahres


    Zitat

    Tipp: Wer vermeiden will, eventuell mit der weiteren Versicherungsprämie oder der Kfz-Steuer belastet zu werden, sollte sein Fahrzeug außer Betrieb setzen ("abmelden") und dann verkaufen

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Zitate ohne Quelle und Grundlage :thumbsup:
    Wie gesagt, angemeldet verkaufen wenn alles dokumentieren ist, ist schon sehr sicher, im ernstfall hat man halt bissel rennerei, hat aber womoglich sein angemeldets Auto schneller verkauft (probefahrt, hebebühne etc.)
    also nicht alles gleich schwarz malen, hab auch alle meine Autos so verkauft

    "Von Tauschangeboten (Fahrzeuge, Frauen, Teppiche, Kamele etc.) bitte ich abzusehen."

    Einmal editiert, zuletzt von Soda ()

  • is vom ADAC


    :rolleyes::rolleyes:


    fakt ist. die steuer und die versicherung greifen zuerst dem Verkäufer in die tasche und holen sich ihr geld

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Nicht ohne grund hat mir mein Versicherungs berater davon abgeraten das auto mit Kennzeichen zu Verkaufen, damit er es dann abmelden kann.


    Mein Fall:
    Er fuhr mit meinen Kennzeichen noch am Selben Tag zu Schnell und wurde geblitzt.
    Die Anzeige kam bei mir an (Logisch, mein Kennzeichen), ich natürlich gleich gemeldet bei der Polizei mit Kaufvertrag und Datum und Uhrzeit. Und sogar mit der Abmeldebestätigung, er hatte es gleich am nächsten Tag abgemeldet und mir die Abmeldebestätigung geschickt.


    Folgeproblem: Beide durften dann strafe zahlen...


    Es währe besser gewesen ich hätte den Käufer gleich kontaktiert und es mit ihm ausgemacht. Pech :D