BMW 325i Touring

• Das Klackern könnte wirklich das Hydrostößeltickern sein, dass du schon im ersten Post erwähnt hattest. Lies dir nochmal den Großen Thread dazu hier im Forum durch, dort gibt es auch Hörbeispiele, damit du das Geräusch besser einschätzen kannst.

Einen Ölverbrauch bei einer kurzen Probefahrt zu beurteilen ist natürlich schwierig, aber der schon genannte Blick in den Auspuff könnte zumindest etwas helfen. Falls du nochmal eine Probefahrt machen solltest, schau' mal ob es beim starten Rauchentwicklung (bläulich) gibt und ob am Ende der Fahrt der Auspuff deutlich verdreckter ist, aber das sind auch nur Anhaltspunkte.

Ansonsten hört sich das wirklich gut an. Der Softlack ist nach diversen Berichten hier im Forum wirklich anfällig, da kann man bei den Modelljahren 05 und 06 nichts anderes erwarten. Wenn der Händler dir sogar anbietet die Historie zu checken mach das auf jeden Fall.

• Achja ich habe in den Auspuff geguckt und konnte nichts sehen, wurde wahrscheinlich beim aufbereiten mit gereinigt. Außer das Wasser was während der Probefahrt rausgelaufen ist konnte ich auch nach der Probefahrt nichts erkennen. Blauer Rauch war nicht einmal zusehen.

• So ich nehme den schönen Wagen! Ich bin mir mit den Händler einig geworden, er nimmt meinen Laguna 3 in Zahlung und ich habe noch einwenig runterhandeln können. Bin froh das er den Laguna 3 in Zahlung nimmt, den bekommt man auf den freien Markt gar nicht wieder los.

Wenn ich ihn habe wird es hier selbstverständlich eine kleine Vorstellung geben. Für den Anfang habe ich mir gleich mal einen BMWhat Adapter bestellt. Falls es später noch andere Umrüstungen im Sinne von CIC geben wird, werde ich mir natürlich einen Codierer suchen oder ein Kabel für den Lappi holen.

Ansonsten bedanke ich mich hier recht herzlich bei allen, vielen Dank für die Unterstützung.

Der Thread kann geschlossen werden.