Probleme beim schnellen Anfahren

  • Hallo liebe Gemeinde,
    bin neu hier und hab auch gleich mein erstes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Seid neuestem hab ich mit meinem E90 330i Aut. Bj.07 das Problem das ich wenn ich schnell von der Ampel weg möchte erst ein Loch habe (fast wie Zündausstzer) bzw er mächtig in die Knie geht dann aber wie gewont voll los zieht.Im Stand kann man das auch gut Provozieren in dem ich aus dem Standgas ein kurzem schnellen Gasstoss gebe.
    Manchmal hört es sich an als ob er eine Fehlzündung hat oder er Nagelt.
    Im normalen Fahrbetrieb merkt man nichts. Standgas und durchzug eigendlich Normal.
    Kennt jemand das Problem und kann vielleicht Helfen?
    Steuergräte wurden mit einem Gutmann Tester ausgelesen und waren ohne Fehler.


    mfg

  • Videofile...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Um sicher zu gehen: Es ist nicht das DTC, welches wegen durchdrehender Räder eingreift?

  • Um sicher zu gehen: Es ist nicht das DTC, welches wegen durchdrehender Räder eingreift?


    dann würde sich das gelbe DSC Symbol im Kombi schon melden....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • check mal die magnetventile

    Wie genau mach ich das?
    Kommt daher eventuell auch das unsaubere Schalter der Automatik speziell im Kaltstart?
    Werde sie Morgen mal Ausbauen und Säubern und dann hoffen das das Problem weg ist.
    Danke für die schnelle Hilfe.
    mfg

  • ist ne krankheit beim n52 motor!mit automatik kenn ich mich jetzt nicht so aus,aber du hasst trotzdem die die ventile,wie auch der schalter.meiner hat sich früher auch oft verschluckt,als ich noch die alten hatte.gibts auch viele threads hier...
    falls du den n52 überhaupt hast?
    gruß

  • bau sie aus,reinige die dinger mit ordentlich bremsenreiniger und dann am besten ein/auslassseite vertauscht einbauen.markier sie vorher.wenn es besser wird,dann weisste bescheid.
    bei mir hat es damals ne besserung gebracht und dann gleich neue geholt.