Fragen zum 325dA (keine Kaufberatung)


  • NEEEEEEEEIN bitte nicht!!!!!


    Das kann doch nicht sein! Kann man die nicht codieren??? :cursing:


    Ne, das geht doch nicht. Das schockt mich nun. Ich habe das geliebt bei meinem 1er, is ja auch sicherer! MAAAAN



    Wenn es definitiv ein vFL ist dann ist das leider so. Man kann zwar die Ringe als TFL codieren, bringt aber nichts - bleiben ja trotzdem nur Standlichter und sind am Tag kaum sichtbar.

  • Beim vfl sind die coronas leider viel zu dunkel um als tfl zu wirken. Dafür sind sie zumindest gleichmäßig hell und nicht unterschiedlich so wie beim fl. Als Alternatives tfl kann man aber zumindest das us tfl codieren. das macht auch was her, wie ich finde. Und hat nicht jeder :P

  • Sry natürlich hat der 335d durchgehend die 348er Scheibe vorne... Bin ich selber etwas durch einander gekommen. Werde ich oben korrigieren.

  • Was echt, bist du dir sicher??


    Nur 330mm? Das hat ja auch der 130i, bei viel weniger Gewicht.. Ich hatte die 130i Bremse bei meinem 120d nachgerüstet, die war nun nicht der Burner.. mit dem schwereren 3er will ich da nicht von über 200km/h runter Bremsen müssen..


    Und dass der 335d auch nur 330mm hat? Das ist doch viel zu wenig für die Leistung!? Bist du dir echt sicher?



    Die Bremsleistung ist nicht ausschließlich von dem Bremsscheibendurchmesser abhängig ;)


    335d/i hat immer die 348mm Scheibe. Egal welches Baujahr. ....



    :dito: Hat der 330D vFL nicht auch die 348mm-Anlage verbaut?



    ....325d hat immer die 330mm Scheibe. ....



    Das kommt auf BJ und Ausstattung drauf an. Den 325D gibt es auch mit der 348er-BA.




    ....
    Sind das die gleichen wie vom 30d?
    ....



    Am sichersten und einfachsten ist immer noch den guten alten Zollstock dranzuhalten, dann weißt du sicher, was verbaut ist ;)
    Falls du die 330mm-Anlage verbaut hast, würde ich die 348mm-Anlage verbauen, eventuell sogar mit besseren Belägen und Scheiben. Und dann gleich für ausreichend Kühlung sorgen, dann solltest du keine Sorgen mehr haben.

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Der 330D LCI hatte anfangs noch die 348mm-BA, später wurde dann allerdings die kleine 330mm-BA verbaut (ab 03/2010??), vorausgesetzt man hat keine Behördenausstattung.
    Nur beim vFL bin ich mir nicht sicher, hat jemand dazu genauere Infos? Hat der nicht durchgehend die 348mm-BA? Sicher bin ich mir da allerdings nicht!

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Auch nicht mit 100%-iger Sicherheit. Zum einen können die gelisteten Teile fehlerhaft sein (siehe z. B. Versteifung Zugstrebe), zum anderen gibt es auch Mehrfachlistungen. Bei meinem werden zum Beispiel sowohl die 330mm-BA, als auch die 348mm-BA gelistet.
    Nochmal: Zollstock dran halten, wenn man es nicht weiß, welche BA verbaut ist! Das habe ich nicht zum Spaß geschrieben, um dem TE unnötig Arbeit zu machen :rolleyes:

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Hey danke für die ganzen Beiträge!


    Das Forum gefällt mir schon ;)


    Das 3er Forum ist optisch zwar nicht so aufgeräumt wie das 1er Forum, jedoch kommen hier schneller Antworten und Beiträge zusammen :thumbup:


    Also es ist so, ich habe gestern den 325d Vfl mit 197PS gekauft, ein Rentnerfahrzeug mit 67tkm, tip top die Karre. Ich bekomme ihn aber erst in ca 3 Wochen von BMW.
    Dann werde ich natürlich mal direkt die Scheiben messen.


    Gibts im PLZ Raum 7 codierer, welche mir das US Tagfahrlicht codieren können? Habt ihr eine Übersicht hier im Forum von codierern?
    Das US TL ist doch dann das gedimmte Fernlicht oder?


    Da habe ich ja übrigens auch gestaunt..mein 3er hat Halogen Fernlicht, aber adaptives Kurvenlicht! :pinch:
    Taugt das Fernlicht denn was?


    Und noch eine Frage: Ich habe leider nur das alte Buisness Navi und nicht das Geile große 7,7 Zoll wie im 1er. Abstriche muss man halt machen nicht wahr, der 6 Zylinder ist mir wichtiger ^^
    Bei der Austattungsbeschreibung des Wagens war keine Freisprecheinrichtung deklariert. Wisst ihr ob das Buisness das zufällig immer an Board hat? Das brauche ich unbedingt, da ich viel telefoniere.
    Falls er das nicht hat, wisst ihr ob man das nachrüsten kann? Wenn ja zu welchem Preis?

    Achja mir fällt noch eine Frage ein.. ich weiß nicht ob ich Voll- oder Teilkasko nehmen soll. Das blöde, ich hatte vor zwei Jahren einen Vollkaskoschaden -Totalschade bei Aquaplaning (ja habe daraus gelern). Nun wurde ich halt kräftig hochgestuft
    :whistling:
    Jetzt will die günstigste Versicherung mit 500€ SB bei 30.000km 1788€ Jährlich! Teilkasko wären es 870€. Ich weiß nun nicht was ich nehmen soll.. ist ja ein riesen Unterschied! Das Auto ist BJ. 2008, 68tkm, Preis 14.500€. Klar es kann immer was passieren, es kann aber auch viele Jahre gut gehen. Und wenn dann mal was kleineres wäre, zahlt man es so, mit dem was man an Beitrag gezahlt hat. Zudem würden bei einem Vollkaskoschaden ja auch wieder die Prozente hochgehen, was man ausbaden muss. Es ist quasi wie eine Abzahlen auf raten. Wenn man halt ein Totalschaden fabriziert hat man die A-karte, klar!


    Was denk ihr, bei meiner differenz von 1000€ von VK zu TK?


    LG ;)

  • Freisprecheinrichtung kann man Nachrüsten ist nicht Automatisch dabei. Gibt davon ein paar Treads musst dich halt einlesen
    Versicherungstechnisch musst du selbst entscheiden. Meiner ist VK-Versichert