E92 335i Kaufberatung - Was haltet ihr davon ?

• Also wenn der 272PS 330i lahm war, dann würde ich mal schwer annehmen, dass da etwas mehr im argen lag als nur die optischen Sachen. Von daher hast ja alles richtig gemacht, dass den stehen gelassen hast.

Denn eigentlich gehen die BMW 6-Zylinder Saugmotoren schon gut vorwärts wenn man mal über 4000U/min dreht... ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ne ich muss sagen den 330i den ich Probehefahren hab, ging für 272ps garnicht gut. Entweder es lag an der Drosselklappe oder die sind einfach so, deswegen gehts wieder Richtung 335i..

Dann erwarete aber keine wunder vom 335er!!!
    Wie schon gesagt bin von 170PS 323i auf 335i gewechselt. Und vom Hocker hat mich das nicht gehauen.....
    Der 335er ist eben kein sportwagen.............. dafür aber alltagstauglich.

Wenn dir der Sound egal ist könnte auch der 335D ne alternative sein. dieser geht Gefüht deutlich besser. (mehr drehmoment)

• Ja, "gefühlt" geht bei den Saugern nicht viel das kann man so sehen, aber beim Blick auf den Tacho(oder auf den im Rückspiegel schnell kleiner werdenden Hinterherfahrer) sieht man dann doch das der gut vorwärts kommt :)

Also lahm ist ein 330i sicher nicht...

• Wenn man das DKG mit dem vom F30 vergleichen kann, dann weiß ich auch wie sich das DKG fährt.

F3x haben "nur" das extrem geniale und sauschnelle 8-Gang Automatikgetriebe; dies ist dem DKG übrigens in allen Belangen mindestens ebenbürtig.
    DKG gibt´s nur bei M3 und M4.

• Und im 335i Coupe

Das ist mir bekannt, dass es das im E92 335i gab. Davon war aber nicht die Rede, sondern vom "DKG im F3x"... und da gibt´s keins. ;)

• Die 8-Stufenautomatik kann beides : sanft und verschliffen, oder einfach nur sauschnell.

• Dann erwarete aber keine wunder vom 335er!!!
    Wie schon gesagt bin von 170PS 323i auf 335i gewechselt. Und vom Hocker hat mich das nicht gehauen.....
    Der 335er ist eben kein sportwagen.............. dafür aber alltagstauglich.

Wenn dir der Sound egal ist könnte auch der 335D ne alternative sein. dieser geht Gefüht deutlich besser. (mehr drehmoment)

...und wie schon gesagt, bist du ja 2 Sekunden von 0 auf 100 gewohnt, alles was drüber ist haut dich sowieso nicht vom Hocker :thumbsup: :P