E92 335i Kaufberatung - Was haltet ihr davon ?

• - Italien Re-Import
    - unbekannte Anzahl Vorbesitzer, denn die italienischen zählen auch!
    - Unfallwagen mit Nachlackierung und Teiletausch

Wenn du den bis Ultimo fahren möchtest, kein Problem. Aber Wiederverkauf wird extrem schwierig mit hohen Preisnachlässen...

Achja, da ich auch schon einmal einen Italiener kaufen wollte: Die Historie lässt sich i.d.R. nicht grenzüberschreitend nachvollziehen, mir war das damals zu heiß.

Und versuche heraus zu bekommen, wie hoch der Schaden damals war und was alles gemacht wurde. Und ob alle Tuning-Maßnahmen abgenommen und eingetragen worden sind.

• Wieso unbekannte Anzahl an Besitzer?
    -Es waren 3stk alles nachweisbar.
    Wer sagt, dass es ein Unfallwagen ist?
    -Der Vorbesitzer hat das Mpaket selber nachegrüstet sowie die Heckklappe (Habe rechnungen), vielleicht hat er den Wagen einfach günstiger ohne Mpaket gekauft und dann eins nachgerüstet weil es ihm besser gefällt?
    -Wie kommst du auf nachlackierung?

Was meinst du mit Ultimo?
    Wieso meinst du verkauf wird schwierig?

Ich will dich mit den Fragen nicht angreifen will nur wissen, wieso du das meinst. Ich kenne viele bzw lese hier auch von vielen, dass sie gezielt 335 ohne Mpaket kaufen und dann selber nachrüsten weil die 335 mit mpaket von werk aus einfach gleich 3-4k mehr kosten...

• bringt dir nichts - die einträge aus italien sind dort nicht hinterlegt.
    überprüfe einfach mal die ausstattungsliste.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• bringt dir nichts - die einträge aus italien sind dort nicht hinterlegt.
    überprüfe einfach mal die ausstattungsliste.

Mh.
    Ich habe die ausstattungsliste überprüft, habe die VIN schon.
    Was soll mir dabei auffallen?
    Kann ich die VIN hier so frei posten?

• vorsicht mit den zitaten...

ob irgendetwas nachgerüstet wurde - das m-paket außen ja auf alle fälle, passierte dies in deutschland oder in italien?

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• In Italien wird mit den Fahrzeugen nicht so pfleglich umgegangen wie bei uns. In meiner alten Stadt war ein Händler, der nur BMW aus Italien verkauft hat. Und von den ca. 80 Fahrzeugen auf dem Hof war kein einziges nicht nachlackiert. Aus dem Grund und um sicher zu gehen, hat der Händler alle Fahrzeuge als Unfallwagen verkauft.

Von daher möchte ich den Re-Import aus Italien sehen, der nicht nach lackiert wurde und der eine vollständige und belegbare Historie hat.

Und es waren min. 3 Vorbesitzer ohne dich, weil der italienische nicht im deutschen Brief eingetragen wird...

Und ultimo heißt, bis er auseinander fällt. Denn wer kauft einen Wagen mit unbekannter Vorgeschichte aus min. 4.Hand, nachlackiert und Re-Import aus Italien? Das geht dann nur über den Preis, und das, was du jetzt sparst, musst du nachher min. wieder vom normaler weise üblichen Preis abziehen, damit du überhaupt Interessenten findest.

Du kannst mir auch die VIN schicken, dann schaue ich mir die Ausstattungsliste an, ob mir was auffällt.

• vorsicht mit den zitaten...

ob irgendetwas nachgerüstet wurde - das m-paket außen ja auf alle fälle, passierte dies in deutschland oder in italien?

Das Mpaket wurde in Deutschland nachgerüstet.

Naja dass ich der 4te bin müsste ich ja dann nicht sagen oder? Im Brief sind ja nur 3 eingetragen und das geht ja noch.
    Ich schicke dir mal die VIN, mir fällt dabei zwar nichts auf, ich werde nochmal mit meinem bekannten reden ob mir der vielleicht mehr dazu sagen kann.
    Wenn nicht werde ich ihm mit den Fakten konfrontieren und Preis runterhandeln.. Hab mich nur brutal in den Wagen verliebt und dann werde ich leider etwas stur :/

• Kann es sein, dass du bereits an dem Punkt bist, wo geschrieben und geraten werden kann, was man will, denn dein Entschluss ist schon gesetzt?

MfG
    australia

Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt

"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

• Stimmt, das M-Paket war nicht ab Werk verbaut.

Und ja, natürlich musst du das angeben, dass du der 4. Halter bist und das Fahrzeug aus Italien als Re-Import stammt. Sonst kann dir das leicht als arglistige Täuschung ausgelegt werden.

Und wie gesagt, wenn die Änderungen nicht eingetragen sind, fährst du ohne Betriebserlaubnis.

Achja, frag doch mal deinen Spezl, warum er den nach so kurzer Zeit und nur 6 tkm wieder los werden will...

P.S.: Bei den Italien Fahrzeugen wurde nicht nur an der Sitzheizung gespart, sondern z.B. auch an der Hohlraumkonservierung. Da kannst du mit den deutschen Wetterverhältnissen und Salz im Winter nach ein paar Jahren noch eine schöne Überraschung erwarten.

P.S.2: Natürlich ist das toll, wenn dein Spezl den Wagen immer warm und kalt gefahren hat, aber das waren nur die letzten 6 tkm. Die ersten 80 tkm kann alles mögliche passiert sein und wie gesagt gerade Italiener kennen da wenig Mitgefühl. Und vom Baujahr ist er noch von den Turboproblemen betroffen, da kannst du schon mal Geld zur Seite legen.