Stoffzge's 335i Touring / BBS LM / KW V1 / BMW Performance /// Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei

  • Zitat

    wie meinst du das? Hauptgrund für die Filter ist ja dass die hinteren Zylinder thermisch entlastet werden.


    Ich habe ja nur den Diesel, so dass die thermische Last für mich bewusst nicht das große Problem darstellt.
    Die M3-Strebe hätte halt etwas mehr Platz (den ich so per Dremel geschaffen habe für die Köpfe der Bolzen) und es wäre etwas schöner am Motor zu arbeiten.
    Weniger Abdeckung würde optisch auch eher zeigen dass es ein tief und weit hinten eingebauter Sechszylinder ist & nicht ein Vierzylinder, der weit vor der Achse thront.


    Machst du dir die Mühe und vergleicht die Temperaturen vorher und nachher?




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  • Achso verstehe :) Naja muss ich mal gucken wie ich das am besten anschau. interessant wäre es auf jeden fall.


    Für mich zählt halt auch das optische... da war mein Motorraum bisher leider nicht der hübscheste :P

  • So, das Projekt M3- Innenraumfilter + Domstrebe ist abgeschlossen nachdem nun die letzten Probleme gelöst sind.
    Zum einen die Kabelführung.... die Variante mit den Kabelbindern an den Domstreben gefiel mir überhaupt nicht.
    Deshalb hab ich die beiden dickeren KAbeldurchführungen im hinteren Bereich der Motorabdeckung verstaut und das Dicke Massekabel mit Kabelbefestigungen an den Filterabdeckungen geschraubt. Das Ergebnis kann sich glaub sehen lassen:


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    Zum anderen war ein Problem, dass der Taster für die Motorhaubenverriegelung mit den neuen Abdeckungen nichtmehr betätigt wird. Auch hier gefiel mir die übliche Lösung mit der dauerhaften aktivierung durch Klebeband überhaut nicht. Ich hab nun einen Gummistopfen etwas bearbeitet und über den Betätigungsstift gestülpt. Funktionieren tut es jedenfalls :thumbsup:


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    Zudem hab ich meine Winterräder soweit fertig daheimliegen und musste die gleich mal probestecken :D


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  • hier scheint wohl die haube vom m3 etwas anders konstruiert zu sein, denn m3 und ag modelle haben den gleichen schalter für die dwa verbaut.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Sehr schönes Auto !
    Solltest du die BBS LM mal verkaufen wollen melde dich bei mir :D