Warum willst du die drallklappen durch blindstopfen wechseln?
Es gibt keine Probleme mehr bei den neuen Modellen.
Und ansaugbrücke reinigen scheint wohl auch überflüssig zu sein, den einer aus dem FoRum hat es gemacht und hat sich gewundert wie sauber das ist.

Ansaugbrücke demontieren N57 330D / Glühkerzensteuergerät defekt
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Sagt mal Jungs, weiß jemand ob der N57 330d mit 245ps auch Drallklappen hat, wenn ja, welchen Durchmesser müssen die haben? Möchte bei mir demnächst auch alles abmachen und reinigen und dabei die Drallklappen ausbauen und gegen Blindstopfen ersetzen.
Ich glaube du hast bis jetzt nur Bilder der Drallklappen vom M57 gesehen. Im N57 ist das mit den Drallklappen kosntruktiv anders gelöst.
N57:
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M57:
[Blockierte Grafik: http://www.e60-forum.de/attachments/4767.jpg]
Ich hoffe du siehst den UnterschiedEDIT:
Achja, du meinst nicht die Drallklappen mit Bindstopfen ersetzen, denn sonst würdest ja die Ansaugbrücke dicht machen!
Du meinst damit Ausbauen und die Bohrung verschließen, wo die Klappe gelagert ist. -
Habe nach ca. 5 Stunden versuchtem Ausbauen des Glühkerzensteuergerätes, ohne Demontieren der Ansaubrücke, aufgegeben. Konnte zwar beide Schrauben des STG lösen aber habe dann den oberen Stecker nicht gelöst bekommen. Der untere ging raus.
Ich habe dann alles wieder zusammen gebaut und lasse es in der Werkstatt machen. Ist mir die Nerven und Arbeit nicht wert. Beim demontieren des vorderen Ansaugtraktes (Drosselklappe) staune ich aber nicht schlecht, wiviel Dreck da schon drin war. Habe ca. 3 Dosen (spraydosen Adbdeckung) bröckeligem Öl-Diesel Dreck rausgeholt. Alles rund um die Zuleitung vom AGR.
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[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150522/dblynq5i.jpg]
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Warum willst du die drallklappen durch blindstopfen wechseln?
Es gibt keine Probleme mehr bei den neuen Modellen.
Und ansaugbrücke reinigen scheint wohl auch überflüssig zu sein, den einer aus dem FoRum hat es gemacht und hat sich gewundert wie sauber das ist.
hab dazu nen recht ausführlichen thread geöffnet mit beschreibung usw. is grob ein jahr her -
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Wie hast du denn den Ansaugschlauch nun gelöst? Post 1, Bild 2 die eingerahmte Klammer.
Saß der bei dir auch etwas locker, also konntest ihn etwas nach links und rechts drehen? -
Wie hast du denn den Ansaugschlauch nun gelöst? Post 1, Bild 2 die eingerahmte Klammer.
Saß der bei dir auch etwas locker, also konntest ihn etwas nach links und rechts drehen?Ja der sitzt nicht knall und lässt sich bewegen. Die Klammer habe ich ganz einfach mit dem Schliltzschraubendreher vorsichtig raus gehebelt´- springt dann auf
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Mal so ne Frage am Rande hierzu...
Hast du dich "einfach so" entschieden das mal zu machen, oder gab es da im Vorfeld irgendwelche Probleme die dies notwendig gemacht haben?
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Mal so ne Frage am Rande hierzu...
Hast du dich "einfach so" entschieden das mal zu machen, oder gab es da im Vorfeld irgendwelche Probleme die dies notwendig gemacht haben?
Habe mich aus folgenden Gründen dazu entschieden:Kaltstart Ruckeln
Fehler im Speicher (defektes GSTG)
AGR off -> Grundsätzliche Reinigung danach -