Chiptuning 320d Motor im Not Programm!

  • ...der Typ will nur das Geld mehr nix, das ist Fakt. Bei dem Wunsch für eine Rückabwicklung hat er keine Interesse.
    Und jetzt noch mehr Kohle für die Deaktivierung hinzulegen ist echt bitter.
    Bei 245tkm wurde in deinem Fall bei orig. DPF eine errechnete Füllmenge = Lebensende erreicht und deshalb der stiller Eintrag im FS, dieser muss nicht zwingend mit Asche voll sein.


    Gruß

  • Am Freitag bin ich ja bei einem anderem Tuner, der wird auch auslesen können was der andere gemacht hat. DPF muss raus denke ich... Und dann werde ich auch mal sehen wieviel PS mein Auto hat. Wenn ich alles mach, wird es nochmal richtig teuer..

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Kann am DPF liegen hast ja schon über 250.000km. Wie kann man den ein Auto optimieren was langsam aber sicher am ende ist. Das ist wie russisches roulette.
    Also am besten erstmal raus mit der Software und dann in die Werkstatt.


    Viel Erfolg

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Na ja, das kann man sehen wie man will... Optimieren heißt ja nicht das man dem Auto dadurch weh tut. 254000 km ist nicht viel heute für ein Auto das 7 Jahre alt wird. ?

  • War heute beim Tuner 2, DPF raus, aufgemacht DPF leer gemacht wieder eingebaut und DPF in der Software entfernt, und er läuft... ? ? ? bis jetzt 90 km gefahren deutlich besser und der Verbrauch unter 5 Liter. Das Tuining war klasse ich bin zufrieden..

  • 650 inklusive.. Nicht billig aber super Arbeit. Ja muss abwarten, aber sollte was sein bessert er nach. Wer eine gute Adresse braucht für Ludwigsburg PN an mich.