Beiträge von TiggerBernd

    War heute beim Tuner 2, DPF raus, aufgemacht DPF leer gemacht wieder eingebaut und DPF in der Software entfernt, und er läuft... ? ? ? bis jetzt 90 km gefahren deutlich besser und der Verbrauch unter 5 Liter. Das Tuining war klasse ich bin zufrieden..

    Am Freitag bin ich ja bei einem anderem Tuner, der wird auch auslesen können was der andere gemacht hat. DPF muss raus denke ich... Und dann werde ich auch mal sehen wieviel PS mein Auto hat. Wenn ich alles mach, wird es nochmal richtig teuer..

    Tja, was soll ich sagen... Ich habe dem Tuner mal eine Mail geschickt, er hat sich noch nicht bei mir gemeldet. Stand der Dinge war das ich noch mal da war und er gesagt hat ich soll den DPF ausbrennen lassen, es läge nicht an seiner Software. Ich bin jetzt ein paar Kilometer gefahren, das Auto geht nicht mehr in den Not Lauf und läuft richtig gut. Das ist wie ein Rätsel für mich... Ich habe jetzt bei einem anderen Tuner einen Termin, der würde mir den DPF und das AGR weg codieren. Zusätzlich den DPF leer räumen oder durch ein Ersatzrohr irgendwie ersetzen. Am Freitag habe ich den Termin... Ich halte Euch auf dem laufenden...
    254000 Kilometer hat der DPF jetzt runter, anzeigen tut er nichts im Auto.. Und der Not Lauf wurde im Auto auch nicht angezeigt... Alles seltsam.

    Was haltet Ihr davon wenn ich den DPF ausbauen lasse, ein Ersatzrohr rein, und Durch einen Turner das kodieren lasse? Das habe ich von hier.....



    Hallo hatte bei meinem 325d das gleiche Problem. Habe auch versucht über BMW eine Reinigung einzuleiten leider ohne Erfolg. Letztendlich habe ich den Filter rausbauen lassen und innen komplett leer gemacht. Das ganze wieder eingebaut. Im Grunde genommen ist jetzt nur eine leere Hülle verbaut. Dann muss nur noch ein Programmierspezialist das ganze im Steuergerät lahm legen. Kann jemand empfehlen, wenn Interesse besteht. Danach ist ein deutliches Leistungsplus zu spüren. Der Verbrauch geht um ca. 1 Liter zurück. Selbst die Abgasuntersuchung läuft problemlos. Einzig eingetragen bekommt man es nicht. Fahre jetzt seit 40.000km ohne Filter und bereue es kein Stück.
    Wie gesagt ist halt en Vorschlag, da sich der Filter bei Kurzstrecke immer wieder zusetzt.