Coronaringe unterschiedlich hell

• Und an den Halogenteilen hast du auch nie eine Birne getauscht? So wie du die ausgebaut hast, hast die auch wieder eingebaut?

Najaa das einzige was noch anders ist als vor dem Umbau auf LED ist, dass das Wärmeschutzblech (Blech mit Scheibe) fehlt, weil das für die LED's raus müsste.
    Aber da dieses Blech auf beiden Seiten fehlt, kann das eigtl auch nicht der Grund sein.

• Sicher nicht, selbst superstarke 20 W LED werden nur Hand warm.

Okay gut, das beruhigt mich erstmal. Kann sie jedoch rußen und damit den Lichtleiter an seiner spitze verdrecken?

• Nein, LED rußen nicht :D

Wenn du keinen neuen Scheinwerfer kaufen willst, musst du imho die Scheibe lösen wie in Post 26 vorgeschlagen, um die Corona Ringe begutachten und ggf. reparieren zu können.

• Ich glaube aber auch eher weniger, dass die Lichtleiter gebrochen sind etc., denn es gibt keine Unregelmäßigkeiten in der Ausleuchtung. Höchstens am Anfang des Lichtleiters kann ich mir ein schaden o.ä. vorstellen.
    Von vorne aufmachen werde ich ihn nicht, denke nicht das ich das wieder dicht bekomme und ein abgesoffenes SMC kann ich erst Recht nicht gebrauchen

• Dicht bekommt man das schon, das öffnen hingegen kann sehr sehr schlecht ausgehen wenn mans nicht richtig macht. Wenn man falsch dichtet, öffnet man halt nochmal, auch wenns nervt. Beim zweiten, spätestens 3. Mal machst es richtig.

Hast du jetzt überhaupt mal die leuchtmittel Kreuz getauscht, um ein schwächelndes leuchtmittel auszuschließen? Spekulieren bringt dir nämlich gar nichts.

• Dicht bekommt man das schon, das öffnen hingegen kann sehr sehr schlecht ausgehen wenn mans nicht richtig macht. Wenn man falsch dichtet, öffnet man halt nochmal, auch wenns nervt. Beim zweiten, spätestens 3. Mal machst es richtig.

Hast du jetzt überhaupt mal die leuchtmittel Kreuz getauscht, um ein schwächelndes leuchtmittel auszuschließen? Spekulieren bringt dir nämlich gar nichts.

Nein bis jtz nicht, ich habe keine Möglichkeit es drinnen zu machen und das Wetter ist hier aktuell ziemlich beschissen und kalt, wird also noch ne Weile dauern :/
    Aber ich kann bei bestimmten Winkel beide Leuchtmittelbirnen sehen und die sind zumindest gleich hell. Also ist das linke höchstens nicht richtig drin, aber das sehe ich erst beim öffnen von hinten.
    Danke für die zahlreichen Antworten :)