Erfahrungen mit Quaife LSD?

• Da fragt man sich doch wirklich wieso nicht jedes Fahrzeug von BMW eine Differenzialsperre hat.

• Da fragt man sich doch wirklich wieso nicht jedes Fahrzeug von BMW eine Differenzialsperre hat.

Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich das Video zum ersten Mal gesehen hatte. :thumbsup:

• früher, als die elektronik noch nicht soweit war, gab es optional z.b. für den E36, E34 solche lamellensperren.
    jetzt regelt die elek. das, indem ein rad abgebremst wird.

weils halt günstiger ist. Aber schade das man es nicht als Option kaufen könnte. Bei Audi gibt es das doch glaube ich? Sportdifferentialsperre heißt das glaub ich

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• richtig! ein freund von mir fährt einen b8 s4. trotz allrad wurde vom vorbesitzer noch ein sportdiff geordert. traktion ohne ende....

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• echt traurig das nicht mal ein s4 quattro ein sperrdifferential hat. :thumbdown:
    oder hat er ein torsen gehabt und hat sich eine lamelle gekauft`?

Der hat serienmäßig ein Torsen (oder neuerdings Kronenrad?) als Zentraldiff
    und optional das Sportdiffi an der HA. Damit geht auch ein Audi ganz gut um
    die Ecken.
    Ich denke das Sportdiffi funzt prinzipiell ähnlich wie bei X5/X6 M. Auf jeden
    Fall ist es ''aktiv'' und besitzt eine Ansteuerung über die Parameter Lenwinkel
    und Gaspedalstellung etc..

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device