Da fragt man sich doch wirklich wieso nicht jedes Fahrzeug von BMW eine Differenzialsperre hat.

Erfahrungen mit Quaife LSD?
-
-
Da fragt man sich doch wirklich wieso nicht jedes Fahrzeug von BMW eine Differenzialsperre hat.
Genau das Gleiche habe ich mich auch gefragt, als ich das Video zum ersten Mal gesehen hatte. -
´´
-
früher, als die elektronik noch nicht soweit war, gab es optional z.b. für den E36, E34 solche lamellensperren.
jetzt regelt die elek. das, indem ein rad abgebremst wird.weils halt günstiger ist. Aber schade das man es nicht als Option kaufen könnte. Bei Audi gibt es das doch glaube ich? Sportdifferentialsperre heißt das glaub ich
-
richtig! ein freund von mir fährt einen b8 s4. trotz allrad wurde vom vorbesitzer noch ein sportdiff geordert. traktion ohne ende....
-
´´
-
Und gibts schon was neues zu den Sperren? Bei meinem 335d wäre es nämlich eine sehr sinnvolle Investition, denn die ESP Lampe nervt
-
Was ich auch noch nicht so richtig rauslesen konnte sind die Nachteile von der Quaife LSD????
-
echt traurig das nicht mal ein s4 quattro ein sperrdifferential hat.
oder hat er ein torsen gehabt und hat sich eine lamelle gekauft`?Der hat serienmäßig ein Torsen (oder neuerdings Kronenrad?) als Zentraldiff
und optional das Sportdiffi an der HA. Damit geht auch ein Audi ganz gut um
die Ecken.
Ich denke das Sportdiffi funzt prinzipiell ähnlich wie bei X5/X6 M. Auf jeden
Fall ist es ''aktiv'' und besitzt eine Ansteuerung über die Parameter Lenwinkel
und Gaspedalstellung etc.. -
hat mittlerweile mal jemand nachgerüstet?