es macht im Winter auch unheimlich spass auf verschieden griffigen Untergründen zu beschleunigen. Links Grip, rechts nicht, trotzdem gehts voran (natürlich mit DSC aus)

Erfahrungen mit Quaife LSD?
-
-
die mech. sperre hat im winter keine nachteile, solage das dtc, asr usw. eingeschaltet ist.
ist die elektronik aus, kann es schnell passieren das das heck ausbricht. also eig. ne geile sache
Hier ging's aber bisher um die Quaife - und das ist eben keine mechanische Sperre! Trotzdem bricht auch mit der das Heck bei ausgeschaltetem DTC aus, das ist ja einer der Vorteile, das man damit driften kann! Aber Achtung! Das ist nichts für den Strassenverkehr, da gehts schnell quer in die Gegenfahrbahn wenn man das nicht 100%ig beherrscht ... -
´´
-
´´
-
du hast recht das torsendiff. (quaife) kein reines mech. sperrdifferential ist, sondern ein drehmomentabhängiges. es sperrt nicht, es leitet die eingangskraft "weich" auf die räder um (trotzdem werden die auch sperren genannt). gerade deswegen eignen sich die torsendiff.um das nochmal verständlich zu machen. bedeutet das jetzt: ich gebe vollgas, aber die kraft wird sofort zu 100% auf die räder übertragen sondern je nach grip der räder nach und nach "freigegeben", somit das aufleuchten der dtc verhindert?
währe das der selbe effeckt wie nicht sofort pedal durchtreten sondern langsam mit steigender geschwindigkeit (grip)die pedale durchtreten?
Wenn ja würden sich ja die MÖGLICHEN 0-100 ergebnisse kaum bis gar nicht verbessern?
oder kriegt das rad welches mehr grip hat mehr drehmoment und das mit weniger grip trotzdem zb 75% kraft aufs rad (somit driften mit beiden statt nur einem rad). das würde bedeuten besserer vortrieb somit bessere 0-100 ergebnisse.
lg kayhan
-
´´
-
okay verstehe
dann würde auch der sprint auf hundert schneller gehen (vorallen bei einem leistungsgesteigerten 335i)?
-
Hier ein Video zur Funktionsweise: http://www.youtube.com/watch?v=CIH0V8pg8jk
Echt bitter, dass BMW das nur noch im M verbaut!
EDIT: Der M6 ist so ein schweinegeiles Auto, das gibt's überhaupt nicht!
Allein schon der Tacho, der bis 330 geht (ganz kurz zu sehen, wenn er den DSC-Knopf drückt).
-
danke für das aufschlussreiche video
-
Das ist im Video wirklich sehr gut veranschaulicht