Erfahrungen mit Quaife LSD?

• Alles klar, danke :)
    Dann heist's beten dass meins geschraubt ist, dann kann ichs selber machen :thumbsup:

ich glaube ein geschraubtes liegt so bei 1200-1500 mit porto aus UK. (auch dumpfe erinnerung)

gruß Opa

Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

• Laut dem was da steht liegt das geschraubte für 330d Auto bei 930Pfund was ca 1100€ sind + Porto kommt also hin und wäre in meinen Augen absolut vertretbar !

• Laut dem was da steht liegt das geschraubte für 330d Auto bei 930Pfund was ca 1100€ sind + Porto kommt also hin und wäre in meinen Augen absolut vertretbar !

du glücklicher! für den kurs würde ich das SOFORT machen. 2600 sind da schon ein anderes wort...

oder das hier

33928281 Exchange Quaife Final Drive 335i Dual Clutch £1,533.32 £1,845.80 :thumbdown:

gruß Opa

• Das is wohl wahr. Zu dem Tarif würde ichs mir auch nochmal gründlich überlegen :D Aber so wenn's ein geschraubtes ist hol ich mir das und bau das nach Feierabend in der Grube ein :D

• also mit nem tausender wär ich auch gleich dabei :thumbup:

das verhalten ohne sperrdiff und mit abgeschalteten hilfen ist wie gesagt einfach sehr unberechenbar und erfordert blitzschnelle reaktionen. nicht so toll.

:S

• Hab leider keine Explosionszeichnung gefunden.

Das Sperrdiff wär sogar nochmal ein Ticken billiger, hab mich nämlich vertan, kostet ja nur 830Pfund das sind 950€, mit Versand wärens dann halt ca. 1000€.
    Wär Infos darüber hat wie man rausfindet ob das Diff geschraubt oder geschweisst ist, bitte hergeben :thumbsup:

• Habe diesen Thread irgendwie "vergessen" und seinerzeit (hier) nicht berichtet, was hiermit nachgeholt sein soll:

Zu den Fragen bzgl. geschraubt oder verschweißt kann ich mit Sicherheit sagen, daß alle Fahrzeuge mit DKG ein geschweißtes Differential haben.

Ansonsten kann ich berichten, daß die Investition für das Sperrdifferential mit zu den Besten gehört, die man tätigen kann: Ich habe seit dem Einbau vielleicht noch 2,3 Mal die DTC-Leuchte gesehen - aber nur, weil ich es auf nasser Strasse bewusst darauf angelegt habe! Ansonsten gibt es Traktion wie bei einem Allrad! :auto: Ihr könnt aus dem Stand heraus mit Vollgas in eine vielbefahrene Strasse hineinfahren, wo man ohne Sperre schnell mal zuviel Gas gegeben hat und dann mit fast abgewürgtem Motor mitten im Verkehrsstrom steht und hofft, daß alle bremsen :8o: . Wirklich sehr empfehlenswert, zugegebenermassen eine etwas größere Investition die sich aber lohnt.

• musst du anrufen:

zitat von motor-talk:
    "Bestellung bei Birds ist kein Problem, nur der Einbau ist nicht so einfach. BMW wird das nicht einbauen (wollen), die meisten BMW-Werkstätten haben da nicht das richtige Werkzeug für. Falls Du kein verschweißtes Diff hast (kann Dir Kevin Bird nach Deiner Fahrgestell-Nr. sagen), ist der Ein- und Ausbau sehr einfach".

gruß Opa