Hi-Level über angelöteten Cinch möglich?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe eine Frage zur Ansteuerung meines Audio System Verstärkers.


    Es ist der M75.4 mit Hi-Level-Eingang über Cinch. Per Knopfdruck auch auf Low umschaltbar.
    Abgegriffen hab ich das Lautsprechersignal im Fahrer- bzw. Beifahrerfußraum.
    Hab demnach ein Links + und - und Rechts + und -


    Kann ich an den 4 LS-Kabel dann 4 Cinch anlöten und damit in den Verstärker gehen?
    Radio hab ich das Navi-Business mit Standardsystem.
    Radio hat daher kein Niedervolt-Cinchausgang.
    Habe Respekt davor, dass ich mit einem falschen zu starken Signal den Verstärker zerschieße.


    Danke euch schonmal :)

  • Warum willst du es dir denn so umständlich machen wenn deine Endstufe einen high Eingang hat?
    Geh doch einfach mit den kabeln in den high Eingang.
    Am besten nimmt man aber das Signal von den subwoofern unter den Sitzen.

  • Habe ich genauso bei meinen E91 gemacht. Ich habe die gleiche Endstufe. Läuft seit 2 Jahren problemlos.



  • Also an meiner Eton die ich mal hatte war der high Eingang direkt mit den kabeln von den Lautsprechern anzuschließen, da musste man nichts erst dran löten. Die hatte den high Eingang und Cinch Eingang.
    Aber wenn es bei der Endstufe so ist.....

  • Danke für eure schnellen Antworten :)
    Dann werd ichs mal mit anlöten versuchen.


    Habt ihr eure original Radios noch mit der Stereo-Codierung laufen?
    Wie stellt ihr dann den Equilizer am Radio ein?
    Höhen mittig und Bass ganz runter?! Fader?!

  • Zitat

    Danke für eure schnellen Antworten :)
    Dann werd ichs mal mit anlöten versuchen.


    Habt ihr eure original Radios noch mit der Stereo-Codierung laufen?
    Wie stellt ihr dann den Equilizer am Radio ein?
    Höhen mittig und Bass ganz runter?! Fader?!


    Bass und Höhen auf 0 und Fader nach vorn.
    Hab noch kein Hifi codiert, sondern übern DSP EQ angepasst. :D
    Aber da du Sowas nicht hast = codieren.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Sorry für die dumme Frage ;)
    Höhen und Bass aufs min. also -5 oder meinst du mit 0 die Mittelstellung?


    Lass es auf hifi codieren. Dann hast ne saubere Basis. Nen total Verbogenen Frequenzverlauf wieder nachträglich gerade biegen ist in meinen Augen Murks.