E81 116i BJ 2010 vs. E90 325i BJ 2005

• Das mit etwas mehr Öl in den Motor kippen ist so eine Sache...der Ölverbrauch steigt mit der Laufleistung bis hin zum Motorschaden... :)

Wenn beim N53 mal die anfälligen Sachen wie HDP, Injektoren, Zündspulen etc. getauscht wurden dann laufen die auch recht problemlos...ist ja nicht so wie bei VAG wo ein Bauteil 10 mal überarbeitet wird und immer noch Schrott ist... :D

• Das mit der hohen Anfälligkeit war bei mir auch der Grund für einen N52B25... habe meinen zwar erst seid knapp 8 Wochen aber es ist einfach geil!
    Bist du den E90 den bereits bei deinem Händler Probe gefahren?

Ist das ein größerer Händler den man kennt? Vllt sag mir der ja was :)

• Das mit der hohen Anfälligkeit war bei mir auch der Grund für einen N52B25... habe meinen zwar erst seid knapp 8 Wochen aber es ist einfach geil!
    Bist du den E90 den bereits bei deinem Händler Probe gefahren?

Ist das ein größerer Händler den man kennt? Vllt sag mir der ja was :)

Maniac79: So kann mans auch sehen... habe bis jetzt allerdings auch den gegenteiligen Fall gehört, also dass der N52 dem N53 vorzuziehen wäre...

Pat93: Ja, habe eine kurze Probefahrt vor einer Woche gemacht, da war der Wagen noch nichtmal aufbereitet. Sound ist echt toll und der Zustand des Fahrzeugs wirklich sehr gut (wie gesagt, der Wagen wurde noch nicht einmal vom Händler aufbereitet). Konnte auch kein Tickern des Motors feststellen. In 10 Tagen habe ich nochmal einen Termin, bis dahin ist der Wagen auch hergerichtet und es gibt eine etwas längere Probefahrt. Händler ist Becker-Tiemann in Lemgo, habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit der Filiale gemacht. Link zum Angebot: http://fahrzeugboerse.becker-t…/CarSearch/Details/569441

• Becker-Tiemann in Lemgo haben wir vor 2 Monaten oder so einen F30 gekauft - war top der Wagen und der Service auch. Das kann man von Walkenhorst, Cloppenburg und Co. in der Gegend hier nicht behaupten.

• Dieses Fahrzeug befindet sich nicht oder nicht mehr im aktiven Bestand.

Bei mir kommt die Anzeige vom Auto...

Notfalls über die Suche gehen, dann kommt der 325i.

Bezüglich N52 oder N53: Was die Reparaturkosten angeht ist der N52 klar im Vorteil, allerdings ist das im Vergleich der 3,0i Motoren so, zwischen N52 2,5i und N53 3,0i in der 218PS Version siehts dann wegen obigen Problemchen dann nicht mehr so gut für den N52 aus...Ist aber wie immer beim Autokauf eine Glückssache... und hängt auch viel davon ab, wie der Motor vom Vorbesitzer gefahren und gepflegt wurde.

• Soso, habe vor ca. 2 Monaten ebenfalls bei Becker-Tiemann in Lemgo eine Probefahrt mit einem 325i Coupe in Schwarz gemacht...
    Aber das Auto war in einem nicht so guten Zustand! Hab es deswegen sein lassen...

Laufleistung würde ich mir keine Sorgen machen, der Kumpel eines Arbeitskollegen fährt ebenfall eine 325i Limo mit 2.5l und 180tkm... komplett Problemlos!
    Am Preis kann man sicherlich auch noch was machen... hat bei mir auch gut geklappt 8)

• @Melrakel: Du würdest den Tausch nicht machen wegen des Alters?

pat: Klingt ja ganz gut ;) 180 tkm sollten auf jeden Fall drin sein. Und ein Coupe ist natürlich etwas flotter, aber die Limo einfach praktischer...

Ihr seht, ich bin etwas unentschlossen ^^