Mittelschalldämpferattrappe N53B30

• Hallo,

habe schon ein Jahr einen Performance ESD. Dieser ist im oberen Drehzahlbereich laut und kernig jedoch reicht es mir nicht ganz.

Wie ist die Serienanlage bis zum Endschalldämpfer denn aufgebaut?

Lt. meines Wissens gibt es Vorschalldämpfer, Mittelschalldämpfer, NOX-Kat wg. dem Magerbetrieb.

Habe bisher nur Mittelschalldämpferattrappen von Supersprint und Eisenmann für ca. 700€ gesichtet.

Welche Attrappen (ganz wichtig! keine Ersatzrohre) lassen sich empfehlen. Welche gibt es überhaupts?

gruß
    Martin

• Oder einfach ausbauen und dann ein Rohr hin. Dann kannst ihn zur Not wieder verbauen.
    Beim 4 Zylinder funktioniert das super, sollte ja beim 6 Zylinder auch problemlos gehen.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• auf erlaubtem Weg ist kein lauterer Sound möglich? der N53 ist wegen dem NOX-Kat ein wenig leiser als der alte N52 Motor. Desweiteren ist beim Performance ESD des 335 nur ein Rohr durch und auch Zugelassen und ich denke er ist deutlich lauter.

Wie hoch wäre der Aufwand beim Rohr durch den orginalen MSD legen oder den Performance ESD zu öffnen?
    Ist der MSD nur "angeflanscht" mit schrauben oder schellen? bzw wieder schnell zurückgetauscht?

• Ab Werk ist er geschweißt.
    Müsstest nachm entfernen also mit Schellen arbeiten.
    Der 335er PP ESD hat nicht nur durchgehende Rohre.
    Der hat auch noch ein Stück perforiertes Rohr drin.
    Kannst Alternativ auch den Nox Kat entfernen.
    Haben ja auch schon ein paar von hier gemacht.
    Auf legalem Weg gibt es sonst keine mir bekannte Methode den lauter zu bekommen.

Gesendet von meinem OnePlus One mit Tapatalk

• Ich hatte damals das MSD Ersatzrohr von Bastuck:

[Blockierte Grafik: http://www.bastuck.de/00reload…t/FA_5000300400200100.png]

Klangtechnisch geht mit dem Ding ordentlich was, fällt aber einem geschulten Auge auf. Ein Freund, der jetzt den Wagen fährt, hat die Karre so vorgeführt und es wurde (vermutlich weil in Verbindung mit PP Topf) nichts bemängelt.
    Rückbau geht nur mit Schweissen, denn das ausgeschnittene Stück sieht so aus:

[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150602/fp3bf5ai.jpg]

when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• DPF raus, ersatzrohr mit Schellen fixieren fertig.

Zum TÜV Schellen auf,TÜV einspannen Schellen zu TÜV fahren wieder Ersatzrohr rein.

;)

• DPF raus, ersatzrohr mit Schellen fixieren fertig.

Zum TÜV Schellen auf,TÜV einspannen Schellen zu TÜV fahren wieder Ersatzrohr rein.

;)

Hab's mir jetzt 5min durchgelesen.. Und werde trotzdem nicht schlau aus dem Satz :D

Ach ja,DieselPartikelFilter haben eigentlich nur Diesel :D :P