325i N52 Bj.2007 mit 4000km! Kaufen oder nicht kaufen????

  • Ich glaube du verstehst nicht...
    Was hat in ein paar Jahren mehr Wertsteigerungspotential, ein Allerweltdiesel der ständig weiter verbessert wurde oder der letzte gebaute R6 Sauger im 3er BMW, denk mal darüber nach.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was bringt dem User dein Diesel wenn er einen 6Zylinder fahren möchte, geht's noch?
    Nein Danke, ich habe schon 2 E9x



    Selbst die 335i werden so schnell kein Wertsteigerung erfahren. nicht bei einem Brot und Butter Auto. DIe letztem jahre sind nur wenige Fahrzeuge die mal steigen (M3 E46 CSL und BMW Z8) mehr ist nicht bekannt.


    Und bei dem 25i reden wir davon, dass er mal mehr wie 25t€ wert ist.

  • Ich glaube du verstehst nicht...
    Was hat in ein paar Jahren mehr Wertsteigerungspotential, ein Allerweltdiesel der ständig weiter verbessert wurde oder der letzte gebaute R6 Sauger im 3er BMW, denk mal darüber nach.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen, was bringt dem User dein Diesel wenn er einen 6Zylinder fahren möchte, geht's noch?
    Nein Danke, ich habe schon 2 E9x


    Dann Vergleich mal ein 320d bj 2011 mit einem 320i 325i. Welches von denen mehr an Wert verliert. Bzw am Preis stabil bleibt.
    Danach können wir weiter reden.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!

  • Dann Vergleich mal ein 320d bj 2011 mit einem 320i 325i. Welches von denen mehr an Wert verliert. Bzw am Preis stabil bleibt.
    Danach können wir weiter reden.


    Wie soll ich das jetzt vergleichen, soll ich mit dem De Lorean in die Zukunft reisen? Lese dich ein wenig in den Youngtimer Magazinen ein bzw. höre dich in einschlägigen Foren um dann weisst du wohin die Reise geht.
    Aber lassen wir es jetzt gut sein, der User hat bereits bekannt gegeben das er eindeutig zu dem Fahrzeug tendiert und somit kann hier im grunde zu gemacht werden.

  • Hallo yaz67 lass doch mal den diesel aus dem spiel der interessiert hier doch gar nicht. Wertstabilität hin oder her. Wer einen Traktor fahren möchte kann das gern tun ich jedenfalls nicht, auch wenn er 10000x wertstabiler ist. Für mich ist halt ein BMW nur einer mit einem Reihensechszylinder Benzinmotor.

  • Selbst die 335i werden so schnell kein Wertsteigerung erfahren. nicht bei einem Brot und Butter Auto. DIe letztem jahre sind nur wenige Fahrzeuge die mal steigen (M3 E46 CSL und BMW Z8) mehr ist nicht bekannt.


    Und bei dem 25i reden wir davon, dass er mal mehr wie 25t€ wert ist.


    Unsummen wird ein 3er nie an Wert haben, dazu war er zu billig und es gab zu hohe Stückzahlen.


    Von 25 oder mehr habe ich nie gesprochen. Vergleicht man den aktuellen Markt an 3er Youngtimern, wird es in 15 Jahren bei gerniger Laufleistung und hohem Pflegezustand auf bis zu 10t Euro hinauslaufen.
    Was aber noch viel wesentlicher ist, bei seiner Fahrleistung von 7000km / Jahr hat er die nächsten 10 Jahre nicht viel an Wartungsaufwänden zu befürchten.


  • Wie soll ich das jetzt vergleichen, soll ich mit dem De Lorean in die Zukunft reisen? Lese dich ein wenig in den Youngtimer Magazinen ein bzw. höre dich in einschlägigen Foren um dann weisst du wohin die Reise geht.
    Aber lassen wir es jetzt gut sein, der User hat bereits bekannt gegeben das er eindeutig zu dem Fahrzeug tendiert und somit kann hier im grunde zu gemacht werden.



    Hahahahah bist du :spinn:
    Man man man,Du Bist Ja Schlimmer Als Ein 5 Jähriges Kind.
    Du hast klar zu wenig IQ um mich zu verstehen, ein Diesel ist beim Wiederverkauf wertvoller als ein Benziner du schlaumeier. Glaubst du der TE will die karre 25jahre lang fahren oder was? Youngtimer hin oder her darum geht es doch hier garnicht.


    Aber was solls: wie heißt es so schön der klügere gibt nach... :wink:

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!


  • Unsummen wird ein 3er nie an Wert haben, dazu war er zu billig und es gab zu hohe Stückzahlen.


    Von 25 oder mehr habe ich nie gesprochen. Vergleicht man den aktuellen Markt an 3er Youngtimern, wird es in 15 Jahren bei gerniger Laufleistung und hohem Pflegezustand auf bis zu 10t Euro hinauslaufen.
    Was aber noch viel wesentlicher ist, bei seiner Fahrleistung von 7000km / Jahr hat er die nächsten 10 Jahre nicht viel an Wartungsaufwänden zu befürchten.



    Mit der Wartung gebe ich dir Recht. Aber bei einem mit 30tkm wäre es auch nicht mehr und er würde 5t€ weniger bezahlen


    Wenn der TE ihn für 20T€ vielleicht 21t€ maximal bekommen kann würde ich ihn nehmen.

  • Hallo yaz67 lass doch mal den diesel aus dem spiel der interessiert hier doch gar nicht. Wertstabilität hin oder her. Wer einen Traktor fahren möchte kann das gern tun ich jedenfalls nicht, auch wenn er 10000x wertstabiler ist. Für mich ist halt ein BMW nur einer mit einem Reihensechszylinder Benzinmotor.



    Das war doch nur ein vergleich, was heult ihr hier rum.

    Fehlendes Tuning wird durch Charme ersetzt!!!!