Bordsteinkante eingerastet -> jetzt Geräusch aus Richtung Hinterrad

• da muss ich @the_bruce recht geben .. sofort zur vermessung und überprüfung der räder

wenn du glück hast ist es nur eine verstellung in der spur und das das rad was abbekommen hat .. kann aber auch sein das die querlenker oder auch die antriebswellen was abbekommen haben .. dann wird dein kleiner ausbrauch mal richtig teuer

• Nachdem geklärt wurde dass er da selber nix reparieren kann und in eine Werkstatt muss.

Wie ist es überhaupt zu dem Unfall gekommen, war die Traktionskontrolle ausgeschaltet ?

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• The Bruce du hängst dich aber auch an verbalen Kleinigkeiten auf. Dann halt eben Spur kontrollieren lassen. Hoffe das ist besser so.

• jup die sind nach wie vor drauf. spontan neue felge und reifen kaufen is nich drinne

Und wenn Felge und Reifen ne MAcke haben fährste damit weiter?
    Spitzen Idee, dann fährt bald ein damischer weniger rum... :brav:

Traktionskontrolle kann auch net zaubern! Was soll die noch regeln wenn die Karre quer kommt?

Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

• jup die sind nach wie vor drauf. spontan neue felge und reifen kaufen is nich drinne

Normalerweise bin ich nicht so der Moralapostel...

1. Du fährst ein doch relativ teures Fahrzeug, da sollte man immer entsprechende Rücklagen haben. So oder so.
    2. Erst recht wenn man nicht defensiv fährt sollte man sich der Konsequenzen bewusst sein. Im Nachhinein dann sagen Geld für Felge und Reifen ist nicht drin?!
    3. Dein Tankdeckel stand nach dem Aufprall offen? Da muss es aber ordentlich gerumpst haben. Fahr in die Werkstatt!
    4. Du weißt nicht was mit dem Auto ist und was daraus für Konsequenzen für andere Verkehrsteilnehmer entstehen. Also nochmal: Fahr in die Werkstatt!

• Zum Thema "Bordsteinkante eingerastet" fällt mir noch was ein:

Epic Fail: Diese zehn Pannen sollten beim Fahren nicht passieren - AUTO BILD
    Achtung, Kamera: Zehn Autofahrer haben extrem versagt. Dumm nur für sie, dass sie jemand dabei gefilmt hat. Sehen Sie die Videos!
    www.autobild.de

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Nö, das passiert hier genauso. Siehe Beitrag #1.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Hey Leute, kommt mal weg von dieser unnützen Diskussion um eingerastet, ausgerastet, umgerastet, was auch immer weg. Hier gehts um was viel wichtigeres!

Darum gehts:

Jedenfalls steht seitdem mein Lenkrad leicht schief und ich hab aus Richtung des hinteren Rades (rechte Seite) so eine Art Brummen. Schwer zu beschreiben. Lautstärke ist abhängig von der Geschwindigkeit. Hat jemand spontan ne Idee, was da los sein könnte?

Und das ist nicht lustig! Lass das prüfen!

Auch wenn bruce das nur in einem Satz, ohne jegliche andere Erklärungen hingeworfen hat (wie man es sonst von ihm gewohnt ist), so hat das trotzdem Geltung:

Nix aufbocken. Werkstatt !!!

Wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, sämtliche Achsteile zu prüfen, fährt man in eine Werkstatt seines Verstrauens!

@TE also sorry und nix für ungut, aber wenn nach einem Bordsteinkontakt das Lenkrad schief steht und die HA Geräusche macht, dann ist mein erster Gedanke nicht, frag mal im Forum nach, sondern, ruf mal die Werkstatt an...

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

Glaube mir Felge + Reifen wärst noch sehr gut bei weggekommen ....
    Brummen hinten ist net gut tippe auf Differential :(
    Wie alle schon sagten, ab in die Werkstatt nimm dir einen Kredit und lass es machen am Ende gehts net nur um dich sondern um andere Verkehrsteilnehmer!
    Stell dir mal vor bei deinem noch so coolen einrasten an Bordstein hättest ein Passanten oder Radfahrer erwischt was dann?
    Ja ja Straße war leer und ist dir vorher noch nie passiert..... 1a Dirft versucht :fail:
    my 2 cent