Übersicht: Diese Stützlager / Domlager passen beim e9x

• Das war auch mein erster Gedanke und ich habe die SWP´s auch schon liegen, aber diese SWP´s sind gerade mal 7-8mm dick. Wie soll das Auto dann ca. 1,5cm hochkommen???

Habe hier mehrfach gelesen das die SWP´s nur knapp ein cm bringen und wenn man sich mein Bild ansieht glaube ich nicht das 1cm reicht, deswegen dachte ich an das Weitec kit mit 20mm.

Ich kann es erklären, es ist sogar ziemlich einfach: so etwas nennt man "Hebel". Vorstellen kann man sich das vielleicht mit einer Schere, wir betrachten mal nur den Teil der Schneiden von Gelenk bis Enden: öffne die Schere und klemme auf halbem Weg einen Stift ein.
    Und nun messe mal den Abstand zwischen den Spitzen der Schneiden ;)
    Je nachdem wo der Stift (das SWP) nun in der Schere (dem Querlenker) klemmt, variiert natürlich auch das Verhältnis zwischen Stiftdicke (SWP Dicke) und Abstand an den Spitzen (am Rad).

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Das klingt doch mal nach was.

Dann versuche ich erst die SWP´s zu verbauen. Hoffe das er dann ca. 1,5 cm. Hoch kommt. Der Hängearsch ist schrecklich. Muss dann mal sehen ob ich vorne noch die Domlager tausche.

Aber unterm Strich verstehe ich das jetzt so das die 20mm Höherlegung von Weitec um Vergleich um SWP kaum mehr bringt?!?! Kostet dafür aber 70€ statt 15€ für die SWP´s?

• Das klingt doch mal nach was.

Dann versuche ich erst die SWP´s zu verbauen. Hoffe das er dann ca. 1,5 cm. Hoch kommt. Der Hängearsch ist schrecklich. Muss dann mal sehen ob ich vorne noch die Domlager tausche.

Aber unterm Strich verstehe ich das jetzt so das die 20mm Höherlegung von Weitec um Vergleich um SWP kaum mehr bringt?!?! Kostet dafür aber 70€ statt 15€ für die SWP´s?

Wenn das Weitec Teil doppelt so hoch ist, ist auch die Höherlegung die doppelte. Doppelt so dicker Stift halt.
    Allerdings: während m.M.n. das SWP doch die Fahrzeug-ABE abgedeckt ist, muss das Weitec Teil sicher eingetragen werden. Oder kommt das mit ABE?

• Ob die von Weitec doppelt so dick sind weiß man ja nicht. In der Beschreibung steht nur Höherlegungskit 20mm.

Jetzt habe ich hier im Forum ein Thread gefunden da hat die einer drinne mit vorher und nachher Bildern und das sind definitiv mehr als 20mm die er hochgekommen ist.

Weitec Spring Distance Kit - Vorher/Nachher

Ich probiere es mal mit den SWP´s aus wie hoch die kommen und dann schaue ich weiter. :)

• Wie dick die Teile sind, muss man ja rausfinden können. Aber wenn die Höherlegung mehr als 20mm ist, kommt das als Dicke ja vielleicht hin. Ist letztlich auch egal, das Ergebnis zählt.

• Moin,

möchte auf meinen 330d oder 335d E90 LCI mit orig. M Fahrwerk/Paket folgende Kombo, die sich wohl bewährt hat, fahren:

Koni STR.T Orange Dämpfer
    Eibach Pro Kit Federn 30/25mm
    Domlager E90 Xdrive

Wäre er so vorne zu tief durch das Domlager oder wird die Kombo gut aussehen? :)

• Zu den dämpfern kann ich nichts sagen.

Aber Xdrice Domlager -8mm
    und durch die Federn kommst du nochmal -15mm tiefer

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91